Archiv
Lucas Maierhof sorgte mit seinen Treffern dafür, dass Eichenzell weiter auf den Klassenerhalt hoffen kann - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL FC Eichenzell - Eintracht Baunatal 2:0 (1:0)

Maierhof und Dreifach-Rot: Britannia bleibt im Rennen

06.05.19 - Am Ende spielte auch die dreifache Überzahl dem FC Eichenzell in die Karten. Die Britannia bezwang in der Fußball-Verbandsliga Mitkonkurrent Eintracht Baunatal mit 2:0 (1:0) und ist dank der Niederlage des Tuspo Grebenstein wieder auf dem fünftletzten Platz. Lucas Maierhof gelangen die beiden Treffer des Tages.

Drei rote Karten für den Gegner, doch der FC Eichenzell tat sich im Verlauf schwer, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. "Es war ein zerfahrenes Spiel in der zweiten Halbzeit und ich glaube wir hatten ein bisschen Angst vor der eigenen Courage", sagte Britannia-Spielertrainer Heiko Rützel nach dem Spiel. Denn bis das erlösende 2:0 durch Lucas Maierhof nach einem Konter fiel, hatte Schiedsrichter Martin Maienschein schon fast die Pfeife für den Abpfiff im Mund.


Zu Beginn der Partie, als sich noch elf Baunataler auf dem Platz befanden, war es ein recht ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Maierhof kam gefährlich zum Abschluss, ein Eintracht-Akteur traf den Pfosten und scheiterte an Christian Kirbus. Kurz vor der Halbzeitpause schloss der FCB-Torjäger Maierhof eine Vorarbeit von Marko Madzar platziert und wuchtig in den Winkel ab (40.).

Anschließend leisteten sich die Gäste ein paar Schnitzer, was ihnen Spieler kosten sollte. Zuerst stoppte Christian Krug Abdullah Özsuvaci als letzter Mann (45.+1), Andreas Bürger trat Christian Müller rüde um (64.) und Niklas Leck soll sich eine Schiedsrichter-Beleidigung erlaubt haben (77.), dreimal die glattrote Karte waren die Folge. Zumindest die Letzte gegen Leck soll, so Rützel, etwas zu hart gewesen sein.


"Wir hätten das besser ausspielen müssen, aber das ist mir ziemlich egal heute", wurde Rützel deutlich, denn in der Situation der Eichenzeller zählen einzig und allein die Punkte. Mit dem Sieg und den Niederlagen von Grebenstein und Schwalmstadt ist das rettende Ufer drei Spieltage vor Schluss wieder in Sicht, ohne auf die Hessenliga hoffen zu müssen. Zudem hat man mit Baunatal einen Konkurrenten hinter sich gelassen und mit drei roten Karten erheblich geschwächt. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Dominik Schlag, Heiko Rützel, Lucas Maierhof, Gabriel Müller, Christian Müller, Marko Madzar (81. Jonas Grösch), Abdullah Özsuvaci (88. Marius Schultheis), Benedikt Müller, Daniel Kratz.

GSV Eintr. Baunatal: Maurice Kraft - David Katluhn, Jamie Lee Tobias Scott, Christian Krug, Tim Kraus, Niels Willer, Hendrik Bestmann, Jan Kraus, Dominic Rehbein, Andreas Bürger, Niklas Leck.

Schiedsrichter: Martin Maienschein (Schwarzenfels).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Lucas Maierhof (40.), 2:0 Lucas Maierhof (90.+4).

Rote Karten: Christian Krug (Eintr. Baunatal) wegen Notbremse (45.+1), Andreas Bürger (Eintr. Baunatal) wegen groben Foulspiels (64.), Niklas Leck (Eintr. Baunatal) wegen Beleidigung (77.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön