Archiv
Jubelt schon ab Sommer in Melsungen: Kai Häfner. - Foto: Alibek Käsler

MELSUNGEN Wechsel wird vorgezogen

Europameister Häfner schon im Sommer zur MT

06.05.19 - Dass Nationalspieler Kai Häfner von der TSV Hannover-Burgdorf zur MT Melsungen wechselt, hatte der nordhessische Handball-Bundesligist ja bereits Mitte März vermeldet. Allerdings stand zu dem Zeitpunkt als Arbeitsbeginn noch der 1. Juli 2020 im Vertrag. Nun haben sich beide Clubs  auf einen früheren Wechsel geeinigt, wie die MT am Montag mitteilt.

Häfner kommt bereits zur neuen Saison, also am 1. Juli 2019, nach Nordhessen. Die ursprünglich vereinbarte Vertragslaufzeit von drei Jahren bleibt davon unberührt. Der Kontrakt beginnt eben nur ein Jahr früher. MT-Vorstand Axel Geerken zeigt sich erleichtert: "Mit dem vorzeitigen Wechsel von Kai Häfner zu uns haben wir nicht nur im rechten Rückraum weitere Optionen. Diese hochkarätige Verstärkung wird die Qualität unseres Aufbauspiel insgesamt positiv beeinflussen. Umso mehr hoffen wir, schon in der kommenden Saison wieder international spielen zu können. Diese Personalie wird uns in den verbleibenden Saisonspielen um den 5. Tabellenplatz ganz sicher zusätzlich motivieren."

Nach den Abgängen von Michael Müller (Füchse Berlin) und Simon Birkefeldt (IFK Kristianstadt) klaffte im rechten Rückraum eine Lücke, denn lediglich Stefan Salger (Eulen Ludwigshafen) stand als Neuzugang fest. Mit dem vorgezogenen Häfner-Wechsel schließt Melsungen nun diese Baustelle. "Ich bin froh, dass sich jetzt beide Clubs auf eine Lösung verständigt haben und mir mit dem vorgezogenen Wechsel zur MT Melsungen gleichzeitig Klarheit über meine unmittelbare sportliche Zukunft verschafft haben. Noch trage ich aber bis zum Ende dieser Saison das Recken-Trikot. Mit der TSV Hannover-Burgdorf möchte ich so viele Punkte wie möglich holen", sagt Kai Häfner. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön