Archiv
Die Hanau Hornets sind zum Saisonauftakt in Wetzlar gefordert - Foto: Blurred Pics

HANAU Saisonauftakt der Football-Oberliga

Hornets haben schweren Auftakt in Wetzlar zu meistern

10.05.19 - Die American Football-Oberligisten Hanau Hornets haben keinen einfachen Saisonauftakt zu meistern. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) gastieren die Footballhornissen bei den Wetzlar Wölfen. Im letzten Jahr belegten die Domstädter hinter den Hornissen den dritten Platz in der Oberliga Hessen.

Ein schlechtes Vorzeichen für die Hornets ist der Spielort – das städtische Stadion in Wetzlar. Bisher konnten die Hornissen im Wetzlarer Stadion noch nie stechen. Das soll sich am Sonntag ändern: „Wir fahren nicht nach Wetzlar, um gemütlich Kaffee zu trinken. Wir wollen die Wölfe schon ordentlich fordern und das Spiel auch gewinnen“, macht Hanaus Headcoach Rich Nelson klar, weiß aber auch über die Stärken des Gegners: „Klar Wetzlar ist ein starkes Team, das lange Zeit gewachsen ist und zudem gut gecoacht wird. Die  Jungs sind hart, spielen einen toughen aber fairen Football da werden wir gleich im ersten Spiel an die Schmerzgrenze gehen müssen. Fehler wird uns Wetzlar nicht verzeihen“, meint der jüngste Headcoach der Liga.

Neu ist in diesem Jahr die Auf- und Abstiegsregelung: „Wir spielen in zwei Gruppen. Die jeweils ersten beiden Spielen um den Aufstieg in die Regionalliga und die beiden letzten um den Abstieg in die Landesliga. Es wird dabei für jedes Team ein Heimspiel geben“, erklärt Korn, der sich von den Play-Offs und Play-Downs noch einmal zusätzliche Spannung erhofft. Eines ist in Hanau weiter Tradition: Um die Mannschaftsaufstellung macht auch Nelson wie alle Vorgänger seit Gründung der Hornissen ein Geheimnis. Auf die Frage wer als Starting Quarterback auflaufen wird antwortet er mit einem Grinsen: „Wir haben drei Stück, einer davon wird es auf jeden Fall“.

Mit der Vorbereitung seines Teams zeigt er sich zufrieden: „Wir haben uns seit dem Testspiel in Heidelberg weiterentwickelt. Die Jungs arbeiten an sich und freuen sich auf die Saison und werden alles geben. Manchmal wird auch das eine oder andere schief gehen, aber so ist das im Sport. Man fällt und steht wieder auf. Jetzt geht es endlich los und wir sind für eine neue spannende Saison gerüstet“. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön