Archiv

PHILIPPSTHAL (W.) "Leistungssport ist nie gesund"

Bodybuilder, Papa und Kalikumpel Tim Budesheim (28): Erster Wettkampf in NY

19.05.19 - Am Samstag ist ein großer Tag für Tim Budesheim. Erstmals in seiner Karriere tritt der Bodybuilder bei einem Profiwettkampf an. In New York misst er sich mit den besten Jungs der Welt. Seit Wochen und Monaten trainiert der Familienvater und Bergbaukumpel für die beiden Wettkämpfe in den USA. Erst an der Ostküste, dann geht es rüber nach Los Angeles. Der 28-Jährige aus dem Ostteil des Landkreises Hersfeld-Rotenburg betreibt den Sport seit seiner Jugend als ihn seine Ausbildungskumpels bei K+S mit ins Fitnessstudio genommen haben.

Tim Budesheim liebt seinen Leitungssport - am Samstag hat er seinen ersten Profiwettkampf ...Fotos: Hans-Hubertus Braune

Auf Anhieb wurde Tim Budesheim Deutscher Meister und später zweifacher Juniorenweltmeister, nun folgt der nächste Schritt. Dafür hat der Student alles getan. Tägliches Training im Studio in Philippsthal (Werra), eine genau ausgeklügelte Ernährung und die ständige ärztliche Überwachung: Tim Budesheim überlässt nichts dem Zufall.

Am Dienstag ist Tim mit dem Flieger rüber in die USA geflogen. Kurz vorher haben wir ihn in Rays Studio in Philippsthal besucht. Der Top-Bodybuilder liebt die kleineren Studios - dort kümmern sich die Trainer um die Fitness- und Kraftsportbegeisterten und sie haben mehr Ruhe als in den großen Ketten-Studios.

Im ersten Teil unserer Tim Budesheim-Story stellen wir den sympathischen Powerkerl vor. Wie tickt er, was liebt er an seinem Leistungssport und was hält er von Vorurteilen? Sehen Sie dazu unsere Videoreportage - Teil eins. Übrigens: Tim Budesheim ist natürlich auch auf Facebook und Instgram unterwegs. Über 116.000 Follower hat er auf Instagram ( https://www.instagram.com/budesheim_tim ) . (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön