Archiv
- Symbolbild: O|N

KÜNZELL Aus privaten Gründen

Lukas Romeis legt Traineramt bei den Pilgerzell-Damen nieder

10.05.19 - Lukas Romeis wird nach einer Spielzeit das Amt als Trainer der Frauenmannschaft des Fußball-Verbandsligisten TSV Pilgerzell niederlegen, wie der Verein in einer Pressemitteilung verlauten ließ. Veränderungen im privaten Bereich von Romeis sorgen zum Bedauern des TSV dafür, dass Romeis das Amt über das Saisonende hinaus nicht mehr weiterführen kann.

“In meinem privaten Umfeld stellt sich die Situation mittlerweile so dar, dass ich das Familienleben und die Betreuung der Mannschaft nicht mehr unter einen Hut bekomme”, erklärt der gebürtige Dietershaner, der kürzlich zum dritten Mal Vater geworden ist. Der TSV ist nur noch einen Schritt von der Meisterschaft und dem damit verbundenen erstmaligen Aufstieg in die Hessenliga entfernt. “Ich hoffe, dass wir am übernächsten Samstag in Marburg den letzten Schritt gehen können, der Verein einen guten Nachfolger findet und die Mädels im nächsten Jahr dann sich schnell in der neuen Liga akklimatisieren. Es ist eine klasse Truppe und es hat mir sehr viel Freude gemacht, mit der Mannschaft zu arbeiten”, drückt Lukas Romeis den Frauen die Daumen.

“Wir hätten die Arbeit mit Lukas gerne weitergeführt, aufgrund der neuen Situation in seinem persönlichen Umfeld können wir die Entscheidung absolut nachvollziehen. Wir sind froh und rechnen ihm hoch an, dass er das Amt überhaupt bis zum Ende der Saison weiterführen möchte”, erklärt Fußball-Abteilungsleiter Marc Leubecher. Der Verein müsse sich nun erst einmal mit der neuen Situation befassen und den Trainermarkt sondieren. “Wir hoffen, zeitnah einen guten, ambitionierten Trainer finden zu können, der mit den Mädels den Klassenerhalt in der Hessenliga anvisieren kann”, so Leubecher. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön