Osthessen Sport
Die Schüler der Henry-Harnischfeger-Schule aus Bad Soden-Salmünster vollbrachten beim Regionalentscheid starke Leistungen Foto: Privat

11.05.2019 - FRANKFURT/M.

Jugend trainiert für Olympia

Harnischfeger-Schule belegt Platz zwei und vier bei Regionalentscheid

Am vergangenen Mittwoch fand in Frankfurt/M. der Regionalentscheid der Wettkampfklassen II und III in der Leichtathletik statt. Die Henry-Harnischfeger-Schule aus Bad Soden-Salmünster startete bei strömenden Regen mit 20 Schülern in den Wettkampf. Erneut konnten die Schüler mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen.

In der Wettkampfklasse III (Geburtsjahrgänge 2007-2004) belegte die Mannschaft der Salmünsterer Gesamtschule einen hervorragenden zweiten Platz und qualifiziert sich damit für den Landesentscheid am 12. Juni in Gelnhausen. Leider können die Sportler dort nicht starten, da der überwiegende Teil der Schüler in dieser Zeit auf lange vorher gebuchten Klassen- und Abschlussfahrten ist. Besonders viele Punkte für das Team sammelte Anton Metzler (4,72 Meter im Weitsprung, 1,54 Meter im Hochsprung und 10,14 Sekunden im 75-Meter Sprint), Luke Ruppel (1,51 Meter im Hochsprung und 10,4 Sekunden im 75-Meter Sprint), Phillip Kautz (54 Meter im Ballwerfen) und Merlin Kistner (53,50 Meter im Ballwerfen).

In der Wettkampfklasse II (Geburtsjahrgänge 2005-2002) belegten die jungen Sportler in einem starken Starterfeld den vierten Platz. Herausragende Athleten waren hier Anton Ditmann (1,80 Meter im Hochsprung und 5,49 Meter im Weitsprung) und Mathias Pelka (11,98 Sekunden im 100-Meter Sprint und 5,69 Meter im Weitsprung). Betreut wurden die Sportler von den Sportlehrerinnen Sandra Seipel, Jasmin Reus und dem Bundesfreiwilligen Valentin Kirchner. Diese waren besonders stolz auf das disziplinierte Durchhaltevermögen trotz der sehr schlechten Wetterbedingungen.

In den Teams waren: Niklas Dietrich, Art Memeti, Hubert Panek, Sebastian Lisiak, Florian Buchhold, Lennart Herber, Phillip Kautz, Markus Heinrich, Merlin Kistner, Luke Ruppel und Anton Metzler, Mathias Pelka, Anton Ditmann, Robin Kliehm-Eckert, Andreas Heid, Leandro Jobst, Markus Lutz, Tobias Buchhold, Lukas Bojnec und Roman Jukenev. (pm/tw)

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön