Archiv
Große Erleichterung von Adrian Giemza (l.) und Niklas Wese, der SV Großenlüder atmet noch - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

GROßENLÜDER SV Großenlüder - SG Oberzell/Z. 2:1 (1:1)

In letzter Minute: Teutonen halten Hoffnung am Leben

13.05.19 - Dank eines Treffers in allerletzter Minute bleibt Fußball-Gruppenligist SV Großenlüder dick im Rennen um den Klassenerhalt. Gegen Mitkonkurrent SG Oberzell/Züntersbach gewannen die Teutonen mit 2:1 (1:1). Fabian Lehmann war es, der kurz vor dem Ende zur Führung traf, außerdem war Moritz Reith für die Hausherren erfolgreich.

Doch zunächst von vorne. Die Mannschaft von Trainer Adrian Giemza hat die erste Hälfte weitesgehend kontrolliert und ging nach einer guten halben Stunde durch einen Sonntagsschuss von Moritz Reith folgerichtig in Führung. Doch Großenlüder steht nicht ohne Grund im Tabellenkeller und so reichte den Gästen aus Oberzell/Züntersbach eine wenn überhaupt Halbchance um den Ausgleichstreffer zu erzielen.


Eins muss man den Gastgebern heute aber zu Gute halten und das ist die Moral, denn keiner der Akteure hat nach dem unglücklichen Ausgleich von Julian Ankert die Köpfe hängen lassen. Ganz im Gegenteil, alle haben gemerkt, dass der Sieg kein Ding der Unmöglichkeit wäre und das sollte sich am Ende auch bewahrheiten.

Nach dem Seitenwechsel haben sich die Gäste auf das Verteidigen beschränkt, da der Punktgewinn der SG O/Z gereicht hätte. Großenlüder hingegen hat der Mut gefehlt wirklich kompellt vorne draufzugehen, da man so den schnellen Stürmen der Sinntaler wohlmöglich zu viel Platz gegeben hätte. Am Ende darf man sich mal wieder bei Ausnahmestürmer Fabian Lehmann bedanken, der mit seinem schönen Abschluss aus 20 Metern sich und seine Teamkollegen im Rennen um den Klassenerhalt hält.


"Meiner Meinung nach geht der Sieg in Ordnung und die drei Punkte sind auch verdient. Besonderes Lob geht heute an Christopher Ripka, der heute sein Comeback als Kapitän gefeiert hat und uns ungemein Stabilität verliehen hat", sagte ein überglücklicher Giemza. (erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Großenlüder: Julian Eidmann - Boris Ntheuga, Jose Antonio Martinez, Dominik Hohmann (65. Julian Schönherr), Christopher Ripka, Niklas Wese, Mirco Hasenauer (85. Jan Hendler), Andre Pfeffer (79. Pascal Strehl), Felix Schlitzer, Fabian Lehmann, Moritz Reith.

SG Oberzell/Züntersbach: Matthias Brust - Valentin Ankert, Kevin Föller, Julian Müller, Julian Ankert, Mike Löffert, Nicolai Dorn (19. Patrick Föller), Maximilian Heil (56. Simon Ankert), Nico Lingelbach, Tobias Manz, Benjamin Münch.

Schiedsrichter: Jörn Becker (FSV Queckborn/Lauter).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Moritz Reith (32.), 1:1 Julian Ankert (40.), 2:1 Fabian Lehmann (89.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön