Archiv
Nächster Sieg für die Fulda Saints (in orange): die Hanau Ravens wurden am Samstag klar besiegt. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Fulda Saints - Hanau Ravens 71:0

Nächste Saints-Gala bringt die Tabellenführung

19.05.19 - Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die Landesliga-Footballer der Fulda Saints landen einen Start nach Maß in die neue Saison und springen an die Tabellenspitze. Nach dem 70:0 über Nauheim im ersten Spiel ließen Fuldas starke Jungs am Samstag im ersten Heimspiel der neuen Season ein 71:0 (21:0, 28:0, 13:0, 9:0) über die Hanau Ravens folgen.

"Unsere Offense ist heute über sich hinaus gewachsen", frohlockte Andreas Henkel, Teammanager der Saints, nach dem nächsten deutlichen Sieg der noch jungen Spielzeit. Die Ravens, so Henkel, seien stärker als zum Auftakt die WildBoys aus Nauheim gewesen, doch ein überragender Auftritt der "Heiligen" habe für diesen klaren Erfolg gesorgt. Ein Erfolg, der die Saints an die Spitze katapultierte.

350 Zuschauer wollten den ersten Auftritt vor heimischer Kulisse sehen, eine Zahl, mit der Henkel leben konnte. "Die Konkurrenz am Samstag war groß, deswegen sind wir zufrieden", sagte Henkel, der sich vor allem über die Unterstützung der 70 Mitarbeiter und Bewohner von "antonius" freute. Schließlich lief das erste Heimspiel unter dem Motto "Antonius Netzwerk Mensch Gameday".

Während der Rahmen bei Kaiserwetter also passte, sorgten die Saints auf dem Rasen für den passenden sportlichen Teil. Bereits zur Pause und einer 49:0-Führung war der Heimsieg deutlich erkennbar. "In Nauheim hat unsere Defense die Touchdowns besorgt, heute war unsere Offense glänzend aufgelegt", erkannte Henkel eine Steigerung im vorderen Mannschaftsteil. Der Auftakt in die neue Season, er kann sich also sehen lassen. (the)

Touchdowns für die Saints: André Keller (4), Hermann Friesen (3), Patrick Dentler (2), Alex Traber, Jonas Ueckert.
Fieldgoal für die Saints: Marco Mathiebe. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön