Archiv
Der SV Steinbach feierte einen meisterlichen Heim-Abschluss gegen den SSV Sand - Fotos: Bernd Vogt

BURGHAUN SV Steinbach - SSV Sand 4:1 (1:0)

Steinbach bestätigt meisterliche Form bei Trabert-Abschied

19.05.19 - Eine Woche nach dem Gewinn der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Fußball-Hessenliga hat Verbandsligist SV Steinbach auch gegen den SSV Sand diese Form bestätigt und mit 4:1 (1:0) gewonnen. Den Sieg widmeten die SVS-Spieler Kapitän Steffen Trabert, der sein letztes Spiel am Mühlengrund gab.

"Steffen wollte dieses Spiel nicht verlieren und die Jungs haben das umgesetzt. Schön für ihn, dass wir gewonnen haben", freute sich SVS-Trainer Petr Paliatka auf der einen Seite über den 4:1-Erfolg, auf der anderen Seite aber auch für seinen Kapitän Steffen Trabert, dessen letztes Heimspiel im Dress des SV Steinbach mit einem Sieg endete. Dieser wurde in der zweiten Halbzeit binnen zehn Minuten eingetütet.


Michael Wiegand eröffnete die zehn fulminanten Minuten der Hausherren und erhöhte nach 55 gespielten Minuten auf 2:0. Lukas Gemming (60.) und Jan Ullrich (65.) stellten schnell auf 4:0 und sorgten damit vorzeitig für klare Verhältnisse und für den Sieg. "Vielleicht hätten wir auch noch zwei, drei Tore schießen können", so Paliatka, der das Haar in der Suppe dann aber doch nicht suchen wollte.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Sand die bessere Mannschaft, hatten einige sehr gute Möglichkeiten, um die Begegnung positiver zu gestalten. Der Führungstreffer durch Fabian Koch fiel, so Paliatka, daher etwas aus dem Nichts. In Durchgang zwei hatte der SSV, der in der Woche zuvor bereits von Eichenzell vier Gegentreffer eingeschenkt bekamen, außer dem Kosmetiktreffer durch Pascal Itter (90.+1) nicht mehr viel entgegen zu setzen.


So freuten sich die Steinbacher über einen Sieg, der "durch die zweiten Halbzeit am Ende auch in der Höhe in Ordnung geht", wie Paliatka betonte. Im Anschluss sollte es am Mühlengrund noch Freibier geben, um auf die geschaffte Rückkehr in die Hessenliga anzustoßen. Und, um den gelungenen Abschied von Steffen Trabert ordentlich zu zelebrieren. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Steinbach: Daniel Heinrich - Tom Wiegand, Steffen Trabert, Fabian Wiegand, Michael Wiegand, Dominik Hanslik, Patrick Faust, Petr Kvaca, Markus Schaub, Fabian Koch, Kirche Ristevski.

SV Sand: Johannes Schmeer - Florian Amert, Salko Dzaferi, Tobias Oliev, Jan-Philipp Schmidt, Steffen Klitsch, Steffen Bernhardt, Pascal Itter, Antonio Bravo-Sanchez, Andre Wicke, Tom-Michell Samson.

Schiedsrichter: Alexander Pächthold (Staufenberg).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Fabian Koch (15.), 2:0 Michael Wiegand (55.), 3:0 Lukas Gemming (60.), 4:0 Jan Ullrich (65.), 4:1 Pascal Itter (90.+1). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön