Archiv
Spielen um den Aufstieg in die Hessenliga: Radek Görner (l.) und der SV Neuhof. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Barockstadt II - SV Neuhof 2:4 (1:1)

Neuhof zieht in die Hessenliga-Relegation ein

20.05.19 - Der Fußball-Verbandsligist SV Neuhof hat die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II im Derby mit 4:2 (1:1) besiegt und zieht damit in die Relegation zur Hessenliga ein. Trotz zweifachen Rückstands drehte der SVN die Partie in der zweiten Halbzeit. Branimir Velic traf doppelt, Petar Krastov erlöste die Gäste kurz vor Schluss.

Alexander Bär, Neuhofs Trainer, sprach nach dem Einzug in die Relegation von einem dreigeteilten Gefühl. Zum einen überwiege die Freude über das Erreichte und der Tatsache, einen Showdown am letzten Spieltag gegen Eichenzell aus dem Weg gegangen zu sein. Zum anderen sei es aber traurig, denn in dieser Saison sei mit mehr Konstanz mehr als Platz zwei möglich gewesen. Zu guter Letzt seien die Gegner in der Aufstiegsrunde, Hanau 93 und Dietkirchen, schwere Brocken.

Dass seine Mannschaft aber einen zweimaligen Rückstand trotz 120-minütigen Pokalfights gedreht hat, nötigte Bär Respekt ab. "Barockstadt II hat alles für einen guten Abschluss gegeben, war frisch und hat sich korrekt verhalten. Man hat gemerkt, dass wir müde waren, aber wir haben tolle Moral gezeigt", lobte Bär den Auftritt seiner Elf, bei der Ex-Barockstädter Velic doppelt traf.

"Er hat heute auf seiner gewohnten Position im Sturm gespielt und seine Sache sehr gut gemacht. Er hat gezeigt, dass er uns hilft. Ich bin mit ihm sehr zufrieden", so Bär in Richtung Velic. Zufrieden dürfte Bär aber mit seiner gesamten Mannschaft gewesen sein. Denn der SVN drehte die Rückstände von Göbel und Sternstein und belohnte die starke Saison mit dem Einzug in die Aufstiegsrunde zur Hessenliga. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt II: Lars Wiegand - Erik Heinze, Maximilian Vilmar, Christoph Sternstein,Maximilian Balzer (58. Kevin Hohmann), Tobias Göbel, Leon Wittke (87. Nils Trautwein), Jan Henrik Wolf, Lukas Marvin Friedrich (62. Ronaldo Zenuni), Franz Ruppel, Lukas Hildenbrand.

SV Neuhof:Ahmed Hadzic - Jean Carlo Yanez Cortes, Antonio Antoniev, Radek Görner (74. Petar Sashov Krastov), Fabian Wozniak, Robert Sluka, Tomislav Labudovic (82. Emil Osmanovic), Branimir Velic, Dominik Jacko (62. Aleksandar Anastasov), Gyorgi Zarevski, Sergio Sosa Perez.

Schiedsrichter:Florian Butterich (Adelhausen).

Zuschauer:150.

Tore: 1:0 Tobias Göbel (14.), 1:1 Branimir Velic (30.), 2:1 Christoph Sternstein (47.), 2:2 Jean Carlo Yanez Cortes (53.), 2:3 Branimir Velic (60.), 2:4 Petar Krastov (87.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön