Archiv
23 Ju-Jutsu-Kas bekamen Einblicke in das Hanbo Jutsu - Foto: Verein

HÜNFELD Neue Impulse für das eigene Training

Landestechniklehrgang des Hessischen Ju-Jutsu-Verbands in Hünfeld

22.05.19 - Insgesamt 23 Ju-Jutsu-Kas, davon elf vom Kampfsport Club Hünfeld (KSC), lockte der diesjährige Landestechniklehrgang des Hessischen Ju-Jutsu-Verbandes (HJJV) bei der Ju-Jutsu-Abteilung des KSC in die Hünfelder Kreissporthalle.

Interessiert und motiviert folgten die Teilnehmer dem Referenten Rainer Seibert (2. DAN Hanbo Jutsu DJJV und 6. DAN Gendai-Goshin-Hanbo-Jutsu), der es als Meister seines Faches verstand, sein Wissen im Umgang mit dem Hanbo, einer Art Schlagstock, gekonnt weiterzugeben. Zielsetzung des Lehrgangs war es hierbei nicht nur, den Teilnehmern einen Einblick in das Hanbo Jutsu zu geben, sondern der Referent wollte sie auch in die Lage versetzen, das eigene Training mit Hanbo Elementen bereichern zu können. Und so machten sich die Teilnehmer nach dem kurzweiligen und abwechslungsreichen dreistündigen Lehrgang bepackt mit allerlei neuen Trainingsanregungen und Tipps wieder auf den Heimweg. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön