Archiv
Peter Leinweber wurde Zweiter seiner Altersklasse - Foto: Verein

HEILBRONN Triathlon-Challenge

Tri-Force-Athlet Peter Leinweber Zweiter seiner Altersklasse

24.05.19 - Peter Leinweber von Tri-Force Fulda startete am vergangenen Sonntag im Rahmen der Triathlon-Challenge in Heilbronn über die Sprintdistanz und wurde Zweiter seiner Altersklasse. Mittlerweile ist die Challenge in Heilbronn eine der größten Triathlon-Veranstaltungen in Deutschland, es wird gleich über drei Distanzen gestartet.

Neben dem Sprint und der olympischen Distanz wurden dieses Jahr auf der Mitteldistanz die Deutsche Meisterschaft ausgetragen. Die deutschen Profis Sebastian Kienle und Daniela Bleymehl siegten bei einem spannenden Rennen und wurden Deutsche Meister über die Mitteldistanz. Peter Leinweber startete im Rahmen der Challenge Heilbronn über die Sprintdistanz. Der saubere, aber kalte Neckar mit 16 Grad Wassertemperatur glich einem Schwimmstadion und die begeisterten Zuschauer an den beiden Ufern und auf den Brücken sorgten für eine besondere Kulisse.

Der Schwimmstart erfolgte als Rolling Start. Mit einem Kopfsprung vom Ponton in den Neckar ging das große Starterfeld mit über zweihundert Teilnehmern auf die nur 500 Meter lange Schwimmstrecke. Hier ging es im Neoprenanzug gleich voll zur Sache. Gegen die leichte Strömung schwimmend galt es sich an der Wendeboje durchzusetzen. Hier wurde es richtig eng. Leinweber behauptete sich, schwamm den kürzesten Weg und kam als 15. aus dem Wasser. Mit einem sehr schnellen Wechsel ging er auf die 18 hügeligen und winkligen Radkilometer. Hier konnte er jedoch seinem direkten Konkurrenten aus seiner Altersklasse nicht folgen.

Nach dem Radfahren ging es dann wieder durch die sehr lange Wechselzone auf die fünf Kilometer der flachen Laufstrecke durch die Heilbronner Innenstadt. Leinweber kam nicht mehr an den führenden seiner Altersklasse heran und erreichte schließlich als 23.-Gesamt das Ziel. Peter Leinweber wurde damit Zweiter seiner Altersklasse. „Heilbronn macht immer riesigen Spaß. Mit einem zweiten Platz war dies ein schöner Einstieg in die richtige Triathlon-Saison mit Schwimmen im Freiwasser", so sein Fazit. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön