Archiv
Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gewinnt den Kreispokal 2019 - Fotos: Hendrik Urbin

KÜNZELL SG Barockstadt - SG Johannesberg 3:1 (3:1)

Kreispokalsieger 2019: SG Barockstadt feiert ersten Titel

31.05.19 - Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat sich seinen ersten Titel gesichert. Mit 3:1 (3:1) gewann die Mannschaft von Sedat Gören den Kreispokal Fulda am Donnerstagnachmittag gegen die SG Johannesberg. Mit einem mustergültigen Flugkopfball traf Dominik Rummel zum Ende der ersten Hälfte zur Vorentscheidung.

Wo ein Wille ist, ist es auch ein Weg. "Gegennüber dem Neu-Isenburg-Spiel hat man gesehen, dass die Jungs das wirklich wollen und sie haben das sehr gut gemacht", so Sieger-Trainer Sedat Gören. Diese Philosophie brachte die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz beim Kreispokalfinale gegen die SG Johannesberg auch auf den Platz. Nach zwei zaghaften Versuchen frühzeitig das 1:0 zu erzielen, war es Dominik Crljenec, der den Ball  per Kopf ins Gehäuse wuchtete (10.). Zehn Zeigerumdrehungen später ließ der stark aufspielende Marcel Trägler nach einem Standard aus 25 Metern den Innenpfosten erzittern. Der Ball setzte zwar auf und verfehlte das Tor, doch Johannesbergs Schlussmann Mitja Hofacker machte auch nicht die beste Figur.

Doublesieger Pärchen: Marcel Trägler (SG Barockstadt) und Michelle Beck (SV Gläserzell). ...

Doch auch Barockstadts Keeper Tobias Wolf patzte und das beim ersten Torschuss der SGJ. Eine Flanke von Radomir Vlk klärte Wolf nur halbherzig. Der Ball landete vor den Füßen Cino Schwabs, der übrigens erneut als Stürmer fungierte, und dieser schoss den Ball unter die Latte (28.) – 1:1. Die direkte Antwort sollte aber nur fünf Minuten auf sich warten lassen und wieder patzte der Keeper. Nach einem Standard lauerte Julian Pecks am langen Pfosten und Hofacker griff ins leere (33.) – 2:1.

"Vor dem Hintergrund gegen was für eine Mannschaft wird gespielt haben, kann ich meine Mannschaft nur loben", sagte Johannesbergs scheidender Trainer Jochen Maikranz, dennoch gab es auch Kritik, "was mir besonders weh tut, ist der Verlauf des Spiels. Aus der offensiven Sicht waren die ersten beiden Tore zwei tolle einstudierte Standards. Aus unserer Sicht bin ich bitter enttäuscht, denn ich habe eine klare Zuteilung vorgegeben und dann fressen wir zwei Standardore." 

Die Abwehr-Dreierkette der Johannesberg hatte gegen die Angriffs-Dreierkette der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz nicht viel entgegenzusetzen. Und so geschah das, was geschehen musste. Nach einer Trägler-Flanke traf Dominik Rummel mit einem mustergültigen Flugkopfball zum 3:1. "In Halbzeit zwei haben wir ganz klar versäumt nach vorne Druck zu entwickeln. Wichtig war dennoch, dass wir die Mühle nicht ganz aufmachen, sonst hätten wir noch sechs, sieben Gegentore bekommen", reflektierte Maikranz, der sich mit einer Niederlage im Kreispokal von der SG Johannesberg verabschiedete. 

Die endgültige Entscheidung hatte Kevin Hillmann auf dem Fuß. Der spielte zwar SGJ-Torwart Hofacker aus, jedoch schoss er auch am Pfosten vorbei (65.). Am Ende gewann die SG Barockstadt mit 3:1 und darf sich Kreispokalsieger 2019 nennen. Damit qualifizierte sich die SGB für den Hessenpokal. "Ich freue mich sehr. Das war wichtig für den Verein und wer weiß, vielleicht bekommen einen guten Gegner und können die Zuschauer zum Hessenpokal ins Stadion locken", so ein hochzufriedener SGB-Coach Sedat Gören abschließend. (fvo) 

Eine Bildergalerie zum Spiel folgt. 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Tobias Wolf – Kevin Hillmann, Sebastian Sonnenberger, Markus Gröger, Julian Pecks, Domink Crljenec, Marius Strangl (88. Jan Henrik Wolf), Patrick Schaaf, Marcel Trägler, Dominik Rummel (69. Jan-Niklas Jordan), Patrick Broschke (75. Niklas Odenwald).

SG Johannesberg: Mitja Hofacker – Jan Rintelmann, Mihai Moise, Radomir Vlk, Romain Mondo Mouegni (70. Benjamin Mwanza), Erik Kengni Fotsing,Ferhat Yildiz, Alexej Reksius, Dorian Vranjes (76. Sven Wiesner), Cino Schwab, Patrise Gjocaj (70. Niklas Zeller).

Schiedsrichter: Dennis Meinhardt.

Zuschauer: 400. 

Tore: 1:0 Dominik Crljenec (10.), 1:1 Cino Schwab (28.), 2:1 Julian Pecks (33.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön