Archiv

HOHENRODA "Spare lieber woanders"

"Es ist Dein Körper" - Bodybuilder Tim Budesheim und seine Hackfleisch-Pizza

31.05.19 - Tim Budesheim aus Hohenroda-Ransbach (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ist in der Profi-Bodybuilder-Szene bestens angekommen. Vor wenigen Tagen hat er seine beiden ersten Profiwettkämpfe in den USA absolviert. "Hey Leute, kurzes Update aus LA. Ich konnte den 2. Platz bei der California Pro belegen. Meine Form war nochmal besser als in NY, kämpfen lohnt sich", schrieb der 30-jährige Budesheim kurz nach dem Wettkampf in Los Angeles auf Facebook. In New York erreichte er den starken sechsten Platz.

Tim Budesheim macht sich sein Tatar Fotos: Hans-Hubertus Braune

Diesen überzeugenden Auftritten ging ein monatelanges und intensives Training voraus (siehe dazu unseren weiteren Beitrag "Mehr zum Thema"). Dazu gehört insbesondere auch die Ernährung. Gerade in der Vorbereitung achtet Tim auf jedes Gramm und darauf, was genau er zu sich nimmt. Produkte aus den Discounterläden kommen für ihn erst gar nicht in die Tüte. "Ich möchte zum Beispiel wissen, wo das Fleisch herkommt, welches ich kaufe", erklärt Tim. Bei der Fleischerei Schäfer in Niederaula weiß er das. Mit Fleischermeister und Geschäftsführer Sebastian Schäfer ist er in ständigem Austausch, die Fleischerei arbeitet zudem mit weiteren Partnern zusammen und erstellt auch für den ganz "normalen" Kunden Speisen nach individuellen Ernährungsplänen.

In unserem Videobeitrag erklärt Tim Budesheim, wieso gesunde und bewusste Ernährung nicht nur für Top-Sportler wichtig ist. Schaut einfach mal rein. (hhb) +++

Die nächste Portion Rindertatar. Links Sebastian Schäfer, einer von drei Meistern in der Fleischerei ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön