Archiv
Rund 200 Fans werden es gewesen sein, die die SG Ehrenberg nach Körle begleiteten und Lust auf den kommenden Samstag machten - Archivfotos: Tino Weingarten

KÖRLE Vor 200 Ehrenberg-Fans

Vorgeschmack auf das Fußball-Fest in Wüstensachsen

03.06.19 - Rund 200 Fans aus der Rhön reisten mit Fußball-Gruppenligist SG Ehrenberg nach Körle und sahen dort einen 1:0-Auswärtssieg in der Aufstiegsrunde. Dieser Sieg brachte die Mannschaft von Spielertrainer Robert Schorstein nicht nur ein gutes Stück Richtung Verbandsliga, sondern bot auch einen Vorgeschmack auf das anstehende Fußball-Fest in Wüstensachsen.

Schon zum Anpfiff gab es Bengalos, zur zweiten Halbzeit und nach Abpfiff wiederholte sich das. "Ich weiß nicht, was die da alles abgefackelt haben, aber es hat gestunken wie die Sau. Es war unglaublich, was sich hier alles abgespielt hat", sagte Schorstein unmittelbar nach dem Spielende, als die Ehrenberger Spieler nicht etwa Richtung eigene Auswechselbank gingen, sondern direkt zu den Fans. "Für uns ist das außergewöhnlich. Wir sind an einem Bus vorbeigefahren, wo Flaggen und T-Shirts hingen", berichtete Schorstein von der Anreise.

Rauch gab es einiges, sowohl vor...

...als auch nach dem Spiel

Nicht zu übersehen und zu überhören: die Ehrenberger waren da


Die lieferten, im Verbund mit den Anhängern des FC Körle, eine mehr als Relegation-taugliche Stimmung ab und trieben die Spieler auf dem Feld vor der gleißenden Sonne an. "Für die hier draußen haben wir uns auch vorgenommen, zu spielen. Das ist immer leicht gesagt, das hat die Mannschaft versucht zu beherzigen und das hat man gesehen", sagte Schorstein, während die Fans im Hintergrund die platten Spieler feierten.

Nachdem auch TürkGücü Kassel den FC Körle mit 1:0 schlug, wird das Aufeinandertreffen am Samstag (16 Uhr) zum Showdown um den Verbandsliga-Aufstieg, die Vorfreude bei Schorstein und im Lager der Ehrenberger ist enorm: "Jetzt haben wir ein super Finale zuhause, da wird richtig was los sein und da freuen wir uns drauf." Fußball-Feste kennt die Rhön, die SG Ehrenberg will nun zeigen, dass sie das auch können.

Übrigens könnte die Aufstiegs-Relegation am Samstag noch nicht vorbei sein und zwar dann, wenn das Spiel zwischen Ehrenberg und Kassel mit einem Unentschieden endet und Neuhof nicht in die Hessenliga aufsteigt. Dann gäbe es ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden. Aber das ist Zukunftsmusik, denn die SG Ehrenberg hat nach dem Vorgeschmack in Körle Hunger auf das Endspiel vor heimischer Kulisse bekommen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön