Archiv
Robert Schorstein (l.) und die SG Ehrenberg wollen in die Verbandsliga aufsteigen - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

EHRENBERG Aufstiegsspiel gegen Kassel

Das größte Spiel der Ehrenberger Vereinsgeschichte

07.06.19 - Nach dem 1:0-Sieg gegen den FC Körle muss Fußball-Gruppenligist SG Ehrenberg nur noch einen Schritt gehen, um in die Verbandsliga aufzusteigen. Gegner ist am Samstag (16 Uhr) Türk Gücü Kassel, das punkt- und torgleich mit den Ehrenbergern sind. In Wüstensachsen wartet eine große Kulisse für das größte Spiel der Ehrenberger Vereingeschichte.

Schon mit Körle habe sich Spielertrainer Robert Schorstein vor dem Spiel wenig beschäftigt, ähnlich sieht das auch mit Türk Gücü Kassel aus: "Jede Mannschaft, die Zweiter ihrer Liga wird, hat Qualität. Wir müssen Vollgas geben und mit den Zuschauern im Rücken ist vieles möglich." Von denen erwarten sie in Wüstensachsen 3.000. "In Körle war es schon richtig geil, zuhause ist das noch einmal etwas anderes", freut sich Schorstein auf die Kulisse.

Was Ehrenberg im ersten Relegationsspiel auszeichete, war die mannschaftliche Geschlossenheit. Die soll auch am Samstag gegen Kassel wieder zum Erfolg führen. "Die Auswechselspieler haben 90 Minuten Gas gegeben. Es wird über die Mannschaft gehen, der Fußball kommt automatisch dazu", so Schorstein. Passend dazu: Bislang gibt es keine Ausfälle, jeder Spieler steckt seine Blessuren weg und will das vielleicht einmalige Erlebnis unbedingt hautnah miterleben.

Türk Gücü kommt ebenfalls mit einem 1:0-Sieg gegen Körle im Gepäck in die Rhön, sicherte sich in der zweiten Gruppenliga Kassel mit zwei Punkten Vorsprung den Relegationsplatz. Was beide zudem eint, ist der wahrscheinliche Fall, dass am Samstagabend der Aufstieg feststeht. Denn steigt Neuhof auf, sind Türk Gücü und Ehrenberg auch in der Verbandsliga Nord Konkurrenten.

Ein Fakt, den Schorstein ausblendet: "Ich habe den Jungs geschrieben, dass es das vielleicht einfacher macht. Aber wir haben die Möglichkeit, für 3.000 Zuschauer zu spielen. Da werden wir einen Teufel tun und uns vorher feiern." Denn das vielleicht einmalige Erlebnis, vor solch einer Kulisse zu spielen, will sich die SGE nicht verderben lassen. Man wolle sich mit einem rundum glücklichen Gefühl an das größte Spiel der Vereinsgeschichte zurückerinnern. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön