Archiv
Steuerte zwei Touchdowns zum Fuldaer Auswärtssieg bei: Patrick Dendtler. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

HANAU Hanau Ravens - Fulda Saints 7:42

Arbeitssieg statt Glanzleistung: Saints siegen weiter

10.06.19 - Die Landesliga-Footballer der Fulda Saints siegen weiter: Am Sonntagnachmittag gewannen Fuldas starke Jungs bei den Hanau Ravens mit 42:7 (14:0, 14:0, 14:0, 0:7) und verteidigten ihre Tabellenführung. Teammanager Andreas Henkel sprach nach dem Spiel allerdings von einem Arbeitssieg, immerhin aber der dritte im dritten ausgetragenen Spiel der neuen Saison.

Nimmt man das abgesagte Heimspiel gegen die Nauheim WildBoys dazu, führen die Saints gar mit vier Siegen aus vier Spielen das Tableau an und zeigen, dass sie auch in dieser Runde ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg in die Oberliga mitreden wollen. Im Rückspiel gegen die Ravens konnten die Jungs von Danijel Katusic und Alexander Wenzel aber nur bedingt an die Form der letzten Spiele anknüpfen.

"Es war keine Glanzleistung, wir hatten einige technische Fehler und Ballverluste in unserem Spiel", sprach Henkel von keiner berauschenden Vorstellung, fügte aber an: "Wichtig waren die zwei Punkte, denn Hanau hat sich deutlich mehr gewehrt als noch im Hinspiel." Denn das erste Aufeinandertreffen ging klar mit 71:0 an die Saints, diesmal hieß es "nur" 42:7. Doch spätestens nach dem dritten Viertel stand der Auswärtssieg der Saints fest.

Denn drei Mal hieß es 14:0 nach den jeweiligen Vierteln, weshalb die Fuldaer mit einem 42:0 in das Schlussviertel gingen. "Das haben wir genutzt, um unseren Rookies Einsatzzeit zu geben", sprach Henkel von wertvollen Minuten für die Neuzugänge der Saints. Dass die Ravens mit 7:0 das letzte Viertel für sich entscheiden konnten, fiel da weniger ins Gewicht. Der verletzungsbedingte Ausfall von André Keller hingegen schon mehr, Teammanager Henkel hofft, dass Keller bis nächste Woche wieder fit ist.

"Jetzt kommen mit den Mosel Valleys und den Wetterau Bulls die ersten Härtetests", weiß Henkel, dass auf die Saints nun richtige Brocken zukommen. Fuldas starke Jungs kompensierten zudem die Hinausstellung (ejected) gegen Dustin Jacobi nach einem sogenannten "Late Hit". "Dustin ist nach einem Spielzug auf einen Gegenspieler gefallen, die Schiedsrichter haben das mit einer Hinausstellung bestraft - eine grenzwertige Entscheidung", kommentierte Henkel die Szene, die letztlich folgenlos blieb. (the)

Touchdowns für die Saints: Patrick Dendtler (2), Alexander Wenzel, Philipp Kleemann, Tobias Martens, Steven Britton. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön