Archiv
Mitglieder des TC Künzell Dicker Turm und der Familie von Tim Goldbach, für den Spenden gesammelt wurden. - Fotos: Tobias Herrling

KÜNZELL Unterstützung für Tim Goldbach

Tennisclub Künzell feiert zwei Jubiläen mit einer Spendenaktion

11.06.19 - Mächtig was los auf dem Gelände des Künzeller Tennisclubs Dicker Turm: Am Pfingstmontag wurden zwei Jubiläen gefeiert, das traditionelle Schleifchenturnier ausgespielt, Gründungsmitglieder geehrt und der Nachwuchs konnte sein DTB-Sportabzeichen ablegen. Zudem wurden für Tim Goldbach Spenden gesammelt sowie Tim und dessen Familie unterstützt.

Denn seit einem heimtückischen Überfall vor fünf Jahren ist Goldbach schwerstbehindert, er und seine Familie erfahren seitdem eine Welle der Solidarität. Diverse Spendenaktionen werden regelmäßig in der Region durchgeführt, um die Familie Goldbach bei den teuren Therapien zu unterstützen. Am Pfingstmontag rief der TC Künzell DT eine solche Aktion ins Leben.

Vorstand der Künzeller Tennisspieler: Martin Zentgraf.

Auf der Anlage des TC wurde am Pfingstmontag das 25 Jahre Jubiläum des Vereins gefeiert. ...

Zudem feierte Ural Dolmaci (hinten) mit seinem Team 15 Jahre Vereinsgaststätte. ...

Eingebettet waren die Feierlichkeiten in das traditionelle Schleifchenturnier ...

Auch das DTB-Sportabzeichen konnte der Tennis-Nachwuchs ablegen.

"Ich kenne Tim schon seit er 10 Jahre alt ist und habe mir gedacht, dass wir etwas machen müssen", erklärt Initiator Ural Dolmaci. Dolmaci führt seit 15 Jahren die an das Vereinsgelände angrenzende Gaststätte und legte sein Jubiläum mit dem 25. Geburtstag des TC zusammen. Der wurde zwar im Oktober 1993 gegründet, das Jubiläum in wärmere Monate zu verlagern, naheliegend. "Im Herbst oder Winter wollten wir nicht feiern, jetzt zu Pfingsten hat es sich angeboten, auch weil der Verein sein Schleifchenturnier ausrichtet", führt Dolmaci aus.

Neben dem traditionellen Turnier bekamen Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins am Nachmittag ein Showmatch zu sehen, zudem konnte der Nachwuchs das DTB-Sportabzeichen ablegen. Und der ist beim Club vom Dicken Turm durchaus zahlreich verreten. "Etwa die Hälfte unserer Mitglieder sind Jugendliche", erzählt Vorstand Martin Zentgraf, der den Verein seit dem Jahr 2000 führt, nicht ohne Stolz.

Aktuell zähle der Club rund 180 Mitglieder. Eine Zahl, mit der der Vorstand nach schwankenden Mitgliederzahlen in den letzten Jahren zufrieden sei. Mitte der 1990er Jahre hatte der Verein mit 248 Mitgliedern seinen Höchststand erreicht. Nur wenige Jahre zuvor wurde der TC Künzell DT aus der Taufe gehoben. "Das ging aus einem Stammtisch hervor, der irgendwann die Idee hatte, einen Verein zu gründen", erklärt Zentgraf die Ursprünge des Tennisclubs.

Eben jene Gründungsmitglieder wurden am Nachmittag auch für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt, bevor auf der Anlage noch ein Showmatch ausgetragen wurde. Viel Programm an einem Tag, an dem zwei Jubiläen gefeiert wurden und zudem noch die Familie Goldbach mit ihrem schwerem Schicksal unterstützt wurde. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön