Osthessen Sport
Übernimmt als Trainer Verantwortung und trainiert die neuformierte Hünfelder Damen-Mannschaft: Mergim Hyseni. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

13.06.2019 - HÜNFELD

Mergim Hyseni übernimmt den Neustart

Nach einem Jahr Abstinez: HSV meldet wieder eine Damen-Mannschaft

Vor einem Jahr meldete der Hünfelder SV seine Damen-Mannschaft ab, zog sich aus der Handball-Bezirksoberliga zurück und die Spielerinnen schlossen sich anderen Vereinen, überwiegend dem TLV Eichenzell, an. Für die kommende Runde hat der HSV wieder eine eigenständige Mannschaft in der Bezirksliga gemeldet.

"Es ist schön, dass wir wieder eine Mannschaft gemeldet haben. Das war auch immer unser Anliegen, nachdem es im Vorjahr nich geklappt hat", freut sich Martin Abel, Abteilungsleiter beim HSV, über das Comeback bei den Damen. Im vergangenen Jahr wollte der Verein die Mannschaft urspünglich aus der BOL in die Bezirksliga zurückziehen, weil aber der Hessische Handballverband (HHV) nicht mitgespielt habe, stand am Ende der komplette Rückzug.

"Daher war es immer klar, dass wir nach einem Jahr wieder melden, zumal wir im weiblichen Nachwuchsbereich sehr gut aufgestellt sind", hofft Abel auf einen starken Neuanfang. Mit Mergim Hyseni konnte der Handball-Macher einen als Spieler erfahrenen Mann gewinnen. "Mergim laboriert noch an einer Knieverletzung und kann jetzt seine Erfahrung als Trainer weitergeben", freut sich Abel.

Aus 15 Spielerinnen, davon vier Rückkehrerinnen aus Eichenzell, setzt sich der Kader der HSV-Damen aktuell zusammen. "Wir sind aber noch auf der Suche nach weiteren Spielerinnen. Wir wollen zusammen Handball spielen, Spaß haben und die Saison zum Finden nutzen und einen Neustart des Damen-Handballs in Hünfeld beginnen", sagt Daniela Karnoll aus dem HSV-Team. Der neue Trainer Mergim Hyseni bittet im Juli zum Trainingsauftakt und zum Neuanfang des Hünfelder Damen-Handballs. Mit einer neuen Mannschaft aus erfahrenen und jungen Spielerinnen will der HSV in der Bezirksliga neu anfangen. (the) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön