Archiv
Sein Einsatz bei den Mosel Valley Tigers ist noch offen: André Keller (m.). - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Gastspiel bei den Mosel Valley Tigers

Standortbestimmung für die ungeschlagenen Saints

14.06.19 - Ungeschlagen liegen die Landesliga-Footballer der Fulda Saints an der Tabellenspitze und schicken sich an, auch in diesem Jahr ein ernstes Wörtchen um die Meisterschaft mitzureden. Mit dem Gastspiel am Samstag (15 Uhr) bei den Mosel Valley Tigers wartet auf Fuldas starke Jungs aber eine erste echte Standortbestimmung.

Denn gemeinsam mit dem Primasens Praetorians gelten die Tigers als Hauptkonkurrent der Saints, haben bislang aber erst zwei Spiele absolviert, in denen ein Sieg und eine Niederlage heraussprangen. "Was uns erwartet, können wir nicht genau sagen. Es ist ein bisschen wie eine Wundertüte", spricht Saints-Teammanager Andreas Henkel von einem eher unbekannten Gegner.

Dieser hat sein Spiel gegen Hanau erwartungsgemäß gewonnen, gegen die Praetorians aber verloren. "In den letzten Jahren dürften sie stärker gewesen sein", rechnen sich Henkel und die Saints durchaus den nächsten Sieg aus. Dafür ist aber eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel notwendig. "Das wissen die Jungs auch, dass sie eine Schippe drauflegen müssen", sagt Henkel.

Personell stehen die Voraussetzungen der Fuldaer gut, auch wenn der Einsatz von André Keller nach der Verletzung gegen die Ravens noch fraglich ist. "Für ihn wird Thorsten Fröhlich auf der Center-Position spielen", sagt Henkel. Schmerzhaft dürfte allerdings der Ausfall von Dustin Jacobi sein, der nach seiner Hinausstellung (ejected) ein Spiel gesperrt ist. Trotzdem reisen die noch ungeschlagenen Saints zuversichtlich in das über drei Stunden entfernte Leienkaul bei Treis-Karden. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön