Osthessen Sport
Die Renn-Brüder Tom (l.) und Jannik Remmert überzeugten auf dem Saarlandring Foto: privat

18.06.2019 - ILLINGEN

Doppelsieg für Petersberger Motorsportler

Remmert-Brüder dominieren auf dem Saarlandring

Seit den Rennen am vergangenen Wochenende auf dem Saarlandring in Illingen-Uchtelfangen ist klar, dass die aus Petersberg-Stöckels stammenden Remmert-Brüder Jannick (13) und Tom (16) in den Rennklassen 30 Junior und X30 Senior in der Meisterschaft des Westdeutschen ADAC Kart Cups (WAKC) ganz vorne mitmischen werden. 

Der Adrenalinpegel war bei allen Startern hoch, da der anspruchsvolle Kurs keine Fehler verzeiht. Wechselndes Wetter, enge Kurven, keine Auslaufzonen, statt Reifenstapeln gibt es hier Betonwände und Leitplanken, verlangten den Piloten alles im "Monaco des Kartsports" ab.

Bereits im Qualifying schockierten die beiden Förderfahrer des ADAC Hessen-Thüringen die nationale Konkurrenz mit Bestzeiten und den damit verbunden Polepositionen. Die Remmert-Brüder, die für den Fuldaer AC an den Start gehen, kamen hervorragend mit den Bedingungen zurecht und konnten den Sieg in ihren Rennklassen einfahren. Besonders die Renngeschichte von Jannik Remmert war äußerst spektakulär.

Nach einem Startunfall mit Dreher gelang ihm von Platz fünf liegend eine fulminante Aufholjagd, die mit einem knappen Vorsprung auf Platz eins endete. Bruder Tom hat nach einem sehr starken ersten Rennen auch das zweite Rennen hauchdünn für sich entscheiden können. In der Gesamtwertung hat Jannik Remmert nun die Führung übernommen, während sich Bruder Tom durch den Doppelsieg auf den zweiten Platz vorgefahren hat. Der nächste Lauf findet Anfang August auf der „Schumacher Bahn“ in Kerpen statt. (pm) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön