Archiv
Das Tri-Force-Team mit (v.l.) Janine Mehler, Pascal Weiß, Sandy Koch, Sabine Stadler, Felix Martella, Christoph Südfeld, Nadine Quell-Trabert, Hagen Melzer. - Fotos: Verein

MÜNSTER Liga-Teams mit soliden Leistungen

Tri-Force-Athlet Christoph Südfeld hessischer Vizemeister

20.06.19 - Der 35. Moret-Triathlon im südhessischen Münster markierte am vergangenen Sonntag für die Tri-Force Fulda den dritten Termin der 2. Hessenliga der Herren und der 1. Damenliga. Zudem gewann Christoph Südfeld die Hessen-Vizemeisterschaft über die Mitteldistanz.

Südfeld behauptete sich über 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen mit Bravour. Nur sieben Wochen nach seiner letzten Langdistanz und aus dem vollen Training heraus finishte er in sehr soliden 5:03:27 Stunden als Zweiter seiner Altersklasse M55 und Gesamt-27. Pünktlich um 7.30 Uhr fiel der Startschuss. Zufrieden mit dem Schwimmabschnitt stieg Südfeld auf das Rad und nahm Tempo auf.

Christoph Südfeld wurde hessische Vizemeister seiner Altersklasse

Mit seinen 36 km/h Durchschnittstempo im Regen und auf der superflachen Strecke war Südfeld sehr zufrieden. Aber nicht mit der Zeitstrafe von fünf Minuten, die er sich aufgrund des angeblichen Nichteinhaltens des vorgeschriebenen 12m-Abstandes zum Vordermann einhandelte. Auf der anschließenden Laufstrecke ließ es Südfeld anfangs etwas ruhiger angehen. Trotzdem passierte das nächste Missgeschick und Südfeld lief einen Umweg von 500 Metern infolge Falschabbiegens. Ab da war der erwartete Meistertitel für ihn nicht mehr möglich.

Letztendlich lief er den Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 4:38 Minuten. "Insgesamt bin ich mit der gezeigten sportlichen Leistung richtig zufrieden, mit dem Ergebnis aber natürlich nicht, da der Hessenmeister nur 2:21 Minuten vor mir ins Ziel kam", sagte Südfeld nach dem Zieleinlauf.

Liga-Teams mit soliden Leistungen

Die 1. Herrenmannschaft von Tri-Force kam als Fünfter ins Ziel. Die Fuldaer Athleten verließen nach dem Schwimmen zeitnah in kleinen Gruppen die erste Wechselzone und konnten auf der Radstrecke somit engen und motivierenden Kontakt zueinander halten. Auf der Laufstrecke festigten sie dann die jeweils zuvor herausgefahrenen Positionen. Die Damenmannschaft konnte verletzungsbedingt nur mit 3 Athletinnen antreten. Sabine Stadler als Gesamtdritte mit der schnellsten Laufzeit des Tages, die schwimmstarke Janine Mehler sowie die kurzfristig eingesprungene Nadine Quell-Trabert kamen auf Rang 5. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön