Osthessen Sport
Maximilian Heres aus Armenhof fuhr in Aufenau in die Top Ten. Fotos: privat

19.06.2019 - WÄCHTERSBACH

Flutlicht-Rennen in Aufenau

Maximilian Heres aus Armenhof rast unter die ersten zehn

Drei Anläufen hat der MSC Aufenau gebraucht, um ein wirklich zufriedenstellendes Motocross-Rennen bei Nacht durchzuführen. Das Durchhaltevermögen wurde am vergangenen Samstag belohnt: Nach Wetterpech in den Jahren 2017 durch den einsetzenden Nebel und 2018 durch den starken Gewitterregen, kamen diesmal die Fahrer und Zuschauer voll auf ihre Kosten.

Bei dem Rennen zum MX Hessencup gingen fast 250 Fahrer an den Start. Die ersten Trainingsläufe fingen morgens um 10 Uhr an, und die letzten Rennläufe wurden weit nach Mitternacht gestartet. Maximilian Heres aus Armenhof, der für den MSC Meckbach und dem SM Sport/Kosak Racing Team fährt, ging in der Klasse 4 (MX2 bis 18 Jahre) als Gaststarter an den Start. Im Zeittraining fuhr Heres die siebte schnellste Zeit, wodurch er sich einen guten Startplatz für das Rennen sicherte.

Beim Start zum ersten Lauf kam er aber nicht gut weg, so dass er einige Plätze nach hinten geschoben wurde. Am Ende reichte es aber immer noch für die TopTen und zu einem gute achten Platz. Der zweite Lauf startete in der Dämmerung, wodurch die Sichtverhältnisse nicht mehr ganz so gut waren, man sah die Spurrillen und die Bodenwellen nicht so gut, das bei manchen Fahrern so gut war. Andere hatten damit wieder keine Schwierigkeiten.

Maximilian Heres hatte mit den Lichtverhältnissen ein paar Probleme, wodurch er im zweiten Lauf nur Neunter wurde. Für die Tageswertung reichte es dann noch für Platz neun. Insgesamt ein gutes Rennen für Heres, um weitere Erfahrungen zu sammeln. (pm) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön