Archiv
Am Boden: Der FSC Lohfelden zieht sich aus der Hessenliga zurück. - Archivfoto: Carina Jirsch

LOHFELDEN "Haben das teilnahmslos hingenommen"

Lohfelden-Hammer: Flieden von Rückzug bedient

20.06.19 - Faustdicke Überraschung in der Fußball-Hessenliga: Wie der FSC Lohfelden am Mittwoch mitteilt, zieht sich der Verein mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb bei den Senioren zurück. Gründ für den Rückzug seien drastische Kürzungen einiger Sponsoren. Nun dürfte Hanau 93 als Dritter der Aufstiegsrunde zur Hessenliga noch nach oben rutschen.

"Schweren Herzens haben die Verantwortlichen des FSC gestern den endgültigen Entschluss gefasst und das Trainerteam und die Mannschaft informiert. Die beiden geschäftsführenden Vorstandsmitglieder Megdi Tafoski und Frank Schreiber begründen die Entscheidung mit einer drastischen Sponsoringkürzung für die neue Saison", heißt es in der Mitteilung des FSC zum Rückzug. Vor allem im Fliedener Königreich zeigt man sich bedient.

Denn: Hätte der FSC Lohfelden zum 15. Mai, dem Stichtag, zurückgezogen, wären die Buchonen in der kommenden Runde weiter Hessenligist. "Ich habe das relativ teilnahmslos hingenommen. Wir haben da keinen Einfluss drauf, was soll ich mich im Nachhinein darüber aufregen", spricht Frank Happ, stellvertretender 2. Vorstand vom SV Flieden, von einer bitteren Nachricht. 

Dennoch wolle Flieden die Regularien beim Hessischen Fußballverband (HFV) prüfen. Happ geht jedoch davon aus, dass Hanau 93 aufsteigt und die Aufstiegsrunde zur Hessenliga bei nun drei Aufsteigern letztendlich unnötig gemacht hätte. In der kommenden Saison soll dieser Fall erst gar nicht eintreten, Happ sprach von der Regel, dass es bei einem Aufstieg des Hessenliga-Zweiten nicht einen Aufsteiger mehr, sondern einen Absteiger weniger gebe. Bislang war Jürgen Radeck, Vorsitzender des Verbandsausschusses für Spielbetrieb, für weitere Nachfragen nicht erreichbar. (tw/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön