Archiv
Kehrt erstmals als Profi-Fußballer zu seinem Heimatverein zurück: Moritz Reinhard (m.). - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

HOFBIEBER "Ein absolutes Highlight"

Rhöner Dreier-SG freut sich auf OFC und Moritz Reinhard

26.06.19 - Im Winter sorgte der Wechsel von Moritz Reinhard zu Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach für Aufsehen, nun kehrt der Stürmer erstmals zu seinem Heimatverein, dem Gruppenligisten SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach zurück. Am Samstag (16 Uhr) steigt in Elters das Ablösespiel für den 23-Jährigen.

"Für uns ist das ein absolutes Highlight", frohlockt Reiner Enders, Vorstandssprecher der SG EES, über das Gastspiel des OFC, der neben Reinhard mit Co-Trainer Max Lesser einen weiteren Osthessen in seinen Reihen hat. Mit wie vielen Zuschauern die Dreier-SG rechne, mag Enders angesichts der aktuell sengenden Hitze nicht prognostizieren. "mit 500 oder 600 wären wir aber sehr zufrieden", hofft Enders, dass der OFC auch in der Rhön zieht.

Spielertrainer Daniel Schirmer habe den Trainingsauftakt extra nach vorne geschoben, nachdem der Termin für das Ablösespiel fixiert war. Für die SG EES gilt aber das Motto: Erlebnis vor Ergebnis. "Für unsere Spieler ist das etwas ganz besonderes, sich gegen einen Regionalligisten zu beweisen", macht Enders klar. Das OFC-Gastspiel nutzt der Verein aber auch, um für einen guten Zweck zu sammeln. 

Eintritt für den guten Zweck

"Wir von der SG Elters wollen am Tag des bisherigen Highlights in der Vereinsgeschichte auch an die Menschen denken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen", sagt Enders. Denn ein Teil der Eintrittsgelder kommt der FZ-Spendenaktion "Ich brauche Deine Hilfe" zu Gute. Vom Eintrittspreis der Männer (7 Euro) werden zwei Euro, bei den Frauen und Jugendlichen ab 16 Jahren wird der komplette Eintritt (2 Euro) gespendet. 
 
Zudem gibt es Trikots des Traditionsvereins vom Bieberer Berg sowie zwei Mal zwei Karten für den OFC zu gewinnen. In der Rhön hofft man trotz den hohen Temperaturen auf ein Fußball-Fest und freut sich auf die Rückkehr von Moritz Reinhard, der im Winter ein kleines Märchen schrieb und nun erstmals als Profi-Fußballer zu seinem Heimatverein zurückkehrt. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön