Archiv
Mit vier Neuzugängen, einem neuen Trainer und drei Testspielern startete der SV Neuhof am Mittwochabend das Unternehmen Hessenliga. - Fotos: Carina Jirsch

NEUHOF Fünf Neuzugänge und drei Testspieler

Trainingsauftakt am Monte Kali: Neuhof startet Abenteuer Hessenliga

27.06.19 - Zum ersten Mal seit 60 Jahren bereitet sich der SV Neuhof auf eine Spielzeit in der Fußball-Hessenliga vor. Nach dem Aufstieg über die Relegationsrunde nahm der SVN am Mittwochabend das Training wieder auf. Neben dem neuen Trainer Valentin Plavcic waren auch vier Neuzugänge und drei Testspieler am Fuß des Monte Kali dabei.

Während die Wechsel von Baris Özdemir (Hanau 93), Leon Bräuer (SG Bad Soden), Marko Curic (TSV Rothemann) und Bruno Ivic (Kroatien) in Trockenen tüchern sind, dürfen sich Oleksandr Lapin, Novica Petrovic und Juan Manuel Saez für ein Engagement beim SVN empfehlen. "Wir wollen an der Aufstiegs-Mannschaft festhalten, ohne Verstärkungen geht es aber nicht", sagte Alexander Bär, der nach der geglückten Relegation wieder als Sportleiter fungiert und Plavcic das Traineramt übergab.

Pressekonferenz vor dem Auftakt mit Konditionstrainer Wolfgang Obermahr, Trainer ...

Der Bosnier hat eine interessante Vita vorzuzeigen, ist im Besitz der UEFA-Pro-Lizenz und war zuletzt beim Verbandsligakonkurrenten Grebenstein tätig. "Ich habe Neuhof zwei Mal gesehen und einen sehr guten Eindruck bekommen. Dennoch möchte jeder Trainer etwas verbessern", sagte Plavcic auf der Pressekonferenz vor dem Auftakt auf dem B-Feld an der Neuhofer Schloss-Schule. Gerade im schnellen Spiel nach vorne sieht Plavcic Luft nach oben.

"Ich habe die Hessenliga verfolgt, das Tempo ist wesentlich höher. Daran müssen wir arbeiten", erläutert Plavcic seine Vorstellungen. Mit dem Wechsel zum SVN ging auch ein räumlicher Wechsel einher, denn Valentin Plavic zog aus Nord- nach Osthessen. "Neuhof ist eine schöne und ruhige Stadt und die Anlage des Vereins gefällt mir sehr gut", schildert Plavcic die ersten Eindrücke seiner neuen Heimat.

Mit 18 Spielern - darunter die Hälfte von der alten Mannschaft und die andere Hälfte Neuzugänge und Testspieler - legte Plavcic am Mittwochabend los. "Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Aber ich denke, wir können eine gute Rolle spielen", geht Neuhofs neuer Trainer das Unternehmen Hessenliga mit Optimismus an. Seine Rolle als Co-Trainer der bosnischen Frauen-Nationalmannschaft wird Plavcic auch weiterhin ausführen, der Fokus aber gelte dem SVN.

Dass sich einige der Neuhofer "Aufstiegshelden" noch im Urlaub befinden, sei für die Hessenliga zwar ungewöhnlich, müsse man aber akzeptieren. "Vor zwei Wochen haben wir noch das letzte Spiel gehabt, das haben sich die Jungs auch verdient. Zumal wir hier keine Profis haben", sagt Sportleiter Bär, der sich vor allem über den Wechsel von Özdemir freut. "Er ist nach Neuhof umgezogen und hat gefragt, ob er sich uns anschließen kann", freut sich Bär über den über 100-maligen Hessenligaspieler. (Tobias Herrling)

DIE TESTSPIELE IN DER ÜBERSICHT:

Dienstag, 2. Juli, 19 Uhr: SV Flieden (H)
Samstag, 6. Juli, 15 Uhr: Höchst (A)
Mittwoch, 10. Juli, 19 Uhr: FC Eichenzell (A)
16. - 21.7.: Gemeindepokal in Neuhof
Samstag, 20. Juli, 17 Uhr: SG Ehrenberg (A). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön