Osthessen Sport
Immer zur Stelle: Marian Weber traf gegen die Auswahlmannschaft der Deutschen Bahn dreifach. Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

11.07.2019 - FULDA

SG Bronnzell - DB-Auswahl 4:1 (1:0)

Drei Weber-Abstauber verweisen die Deutsche Bahn in die Schranken

Ungwöhnlicher Gegner für die SG Bronnzell. Der Fußball-Gruppenligist traf am Mittwochabend auf eine Auswahlmannschaft der Deutschen Bahn. Diese schlug die Viktoria am Ende deutlich mit 4:1 (1:0), wobei die Gäste vor allem im ersten Durchgang spielbestimmend waren. Für Bronnzell hingegen war es ein sehr zufriedenstellender Test.

"Jeder Spieler ist spielberechtigt, der für den Konzern der Deutschen Bahn arbeitet", sagt Chris Hobusch, der seit 2009 erst als Spieler und seit 2015 als Trainer bei der Auswahlmannschaft aktiv ist. Alle vier Jahre findet eine Weltmeisterschaft statt, in diesem Jahr in Frankreich, auf die sich die DB-Auswahl aktuell vorbereitet. "Wir sind gerade auf der Zielgeraden, das war die letzte Sichtung. Die nächsten Wochen bestehen daraus, das Team zusammenzustellen", so Hobusch weiter.


Seine Mannschaft begann auch stark, war Bronnzell spielerisch überlegen. Eine Großchance konnte Johannes Ihrig vereiteln (14.), auch bei einer Doppelchance nach einer halben Stunde war der Bronnzeller Schlussmann zur Stelle. Offensiv war von den Hausherren, die am Dienstag bereits gegen Oberrode aktiv war, wenig zu sehen. Defensiv stand man trotz ein, zwei Wackler recht sicher.

So stellte der Führungstreffer durch Marian Weber das Spielgeschehen schon etwas auf den Kopf, der Mittelfeldspieler war nach einem Abschluss von Moritz Caspar zur Stelle und staubte ab (38.). Ähnliches sollte sich wenige Minuten nach der Pause ereignen, diesmal kam Niklas Hansel nach einer Ecke zum Abschluss, den Abpraller vom Torwart brachte Weber erneut im Tor unter (47.). Dieser Treffer hatte Signalwirkung, denn von der DB-Auswahl kam nicht mehr viel, weshalb die Viktoria das Ergebnis in die Höhe schraubte.


Erst musste Julian Keller nach einer starken Vorarbeit von Dennis Sorg nur einschieben (57.), zwei Minuten später kam der dritte Streich von Weber, der nach einer Kombination von Hendrik Erb und Keller im Gewühl den Überblick behielt und ins verwaiste Tor traf (59.). Für die Auswahl der Deutschen Bahn blieb einzig Ergebniskosmetik, als Jonas Ritzel mit einem Heber durch Qualid Amezigar bezwungen werden konnte, der Zug für eine Aufholjagd war da aber schon abgefahren (68.).

Während sich Jens Keim im Kreise seiner Mannschaft zufrieden zeigte und von einem guten Test gegen den eher unbekannten Gegner sprach, steht Hobusch noch etwas Arbeit bevor: "Die Tore waren absolut vermeidbar. Ich kann mir nicht erklären, warum wir eine Viertelstunde lang die Ordnung verloren haben. Das müssen wir analysieren." Für die Bronnzeller Viktoria steht am Wochenende nun die Stadtmeisterschaft auf eigenem Platze an. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Schiedsrichter: Sabine Stadler.

Zuschauer: 40.

Tore:
1:0 Marian Weber (38.), 2:0 Marian Weber (47.), 3:0 Julian Keller (57.), 4:0 Marian Weber (59.), 4:1 Qualid Amezigar (68.). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 0 0 0
1. SG Freiensteinau SG Freiensteinau 0 0 0
1. SG Kerzell SG Kerzell 0 0 0
1. SG Oberzell/Züntersbach SG Oberzell/Züntersbach 0 0 0
1. SG Schlüchtern/Elm SG Schlüchtern/Elm 0 0 0
1. SV Großenlüder SV Großenlüder 0 0 0
1. SV Müs SV Müs 0 0 0
1. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 0 0 0
1. TSV Künzell TSV Künzell 0 0 0
1. FSV Thalau FSV Thalau 0 0 0
1. FT Fulda FT Fulda 0 0 0
1. Hünfelder SV II Hünfelder SV II 0 0 0
1. RSV Petersberg RSV Petersberg 0 0 0
1. SG Aulatal SG Aulatal 0 0 0
1. SG Bronnzell SG Bronnzell 0 0 0
1. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 0 0 0

Ergebnisse

Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön