Archiv
Über zehn Stunden waren die Athleten bei der Challenge Roth unterwegs. Da hat es Unterstützung vom Streckenrand benötigt. - Foto: Verein

ROTH Torben Schmidt knackt 10-Stunden-Marke

Erfolgreiche Einzelstarter bei der Challenge Roth

17.07.19 - Rund um die Stadt Roth fand eine der beliebtesten Langdistanzen statt. Von Tri-Force Fulda nahmen mit Björn Becker, Torben Schmidt, Felix Martella und Oliver Hübner vier „Age Grouper“ teil. Für alle war es ihre Premiere bei der Challenge Roth, wobei Oliver Hübner seine erste Langdistanz überhaupt absolvierte. Einer von ihnen konnte besonders herausragen.

Nach dem Startschuss um 6:30 Uhr stieg Torben Schmidt mit einer starken Schwimmzeit von 1:07:11 Stunde am schnellsten aus dem Wasser, gefolgt von Felix Martella (1:12:40 Stunde), Oliver Hübner (1:16:46 Stunde) und Björn Becker (1:36:12 Stunde). Auf dem Rad folgten solide Radzeiten von Felix Martella (5:12:39 Stunden), Oliver Hübner (5:26:37 Stunden) und Björn Becker (5:53:25 Stunden), wobei Torben Schmidt hier seine enorme Radstärke ausspielen konnte.

In ganz starken 4:53:49 Stunden absolvierte er die 180 Kilometer lange und wellige Radstrecke, welche in zwei Runden zu absolvieren war. Vor allem auf der zweiten Runde kam mehr und mehr Wind auf und am berühmten „Solarer Berg“ herrschte Gänsehautstimmung beim Radfahren. Zum Abschluss ging es auf die zunächst flache Laufstrecke des über 42 Kilometer langen Marathons, die zu einem Großteil entlang des Kanals gelaufen wurde.

Vor allem zwischen Kilometer acht bis 18 war der Gegenwind sehr stark, sodass die Athleten nun nicht nur mit der Dauer des Wettkampfes zu kämpfen hatten. Zum Abschluss des Marathons liefen die Athleten in ein extra für den Wettkampf errichtetes kleines Stadion in Roth ein, in dem bis zu 10.000 Zuschauer Platz fanden. Oliver Hübner konnte mit einer Zeit von 3:33:42 Stunden noch einige Plätze gut machen. Torben Schmidt benötige 3:43:59 Stunden, Felix Martella 3:57:21 Stunden und Björn Becker 4:57:15 Stunden für den Marathon.

Alle vier Starter erreichten ihre persönliche Bestleistung über die Langdistanz, wobei Torben Schmidt mit einer Gesamtzeit von 9:51:41 Stunden herausragte. Oliver Hübner absolvierte bei seiner Premiere die Langdistanz in 10:23:03 Stunden, Felix Martella benötige 10:27:56 Stunden und Björn Becker finishte seine zweite Langdistanz in 12:24:39 Stunden. Alle vier Starter waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen und konnten nun nachempfinden, warum die Challenge Roth mit ihrer hervorragenden Organisation und Stimmung so beliebt ist. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön