Archiv
Aaron Neu (am Ball) wechselt vom RSV Petersberg zum Verbandsligisten SV Flieden - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FLIEDEN Im Testspiel aufgefallen

Buchonen verpflichten Aaron Neu aus Petersberg

18.07.19 - Fußball-Verbandsligist SV Flieden ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Aaron Neu vom Gruppenligisten RSV Petersberg verpflichtet. Dies gab Daniel Reith, sportlicher Leiter der Buchonen, am Mittwochnachmittag bekannt. Der 21-Jährige ist im Mittelfeld einsetzbar.

"Beim Testspiel am Freitag ist er mir und dem Trainer aufgefallen", sagt Daniel Reith. Beide machten entsprechend schnell Nägel mit Köpfen und überzeugten Neu von einem Wechsel ins Königreich. "Er hat sich in Petersberg wohl gefühlt, aber er wollte es eine Liga höher probieren. Im Mittelfeld haben wir noch was gesucht, das hat dann gut gepasst", so Reith weiter.

Neu (r.) gemeinsam mit Fliedens sportlichem Leiter Daniel Reith. Foto: Verein

In der letzten Saison wechselte Neu vom Freiburger FC zum RSV und kam in der Rückrunde in zehn Spielen zum Einsatz, in denen ihm zwei Treffer gelangen. Nun wird der talentierte Mittelfeldspieler im Dress des SV Flieden auflaufen. Ob die Tätigkeiten der Fliedener damit abgeschlossen sind, ließ Reith offen: "Wenn es etwas Passendes gibt, werden wir wohl nochmal was machen." (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön