Archiv
Marc Röhrig konnte gegen den Regionalligisten einnetzen. Für einen Buchonen-Sieg reichte es jedoch nicht. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FLIEDEN SV Flieden - FSV Frankfurt 2:5 (1:2)

Buchonen verlangen FSV alles ab

21.07.19 - Im zweiten Testspiel in weniger als 24 Stunden hat die Mannschaft von Trainer Zlatko Radic eine Niederlage hinnehmen müssen. Nach einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel, schraubten die Gäste aus Frankfurt das Ergebnis am Ende vor allem durch Standards in die Höhe. Schließlich stand ein 2:5 (1:2) aus Fliedener Sicht auf der Anzeigetafel, womit die Buchonen gegen den zwei Klassen höher spielenden Konkurrenten aber durchaus zufrieden sein können.

Noch am Vorabend bewiesen sich die Spieler aus dem Königreich im Testspiel gegen den Gruppenligisten Bronnzell und zeigten dort eine sehr souveräne Leistung. Weniger als 24 Stunden später durfte oder musste die Mannschaft um Marc Röhrig und Fabian Schaub gleich wieder ran und zwar gegen den Regionalligisten FSV Frankfurt um den ehemaligen Borussen-Trainer Thomas Brendel. Aufgrund dieses engen Zeitplans und der zudem hohen Temperaturen war vor allem in den zweiten 45 Minuten ein Kräfteverschleiß zu erkennen.


Dabei startete die Partie sofort flott rein, denn sowohl die Gäste aus Frankfurt sowie die in weiß gekleideten Fliedener hatten durch Muhamed Alawie und Marc Röhrig die Chance zur frühen Führung. In der Folge nahm der Regionalligist das Heft des Handelns in die Hand und erspielte sich durch Denis Mangafic und Vito Plut weitere Tormöglichkeiten. Nach 20 Spielminuten führte dann ein sehr unnötiger Eflmeter zur verdienten Führung. Im Vorhinein foulte Sascha Rumpeltes die Nummer 2 Timo Kunert. Im 1 gegen 1 Duell zwischen Vito Plut und Flieden Keeper Lukas Hohmann behielt der Frankfurter die Oberhand und netzte eiskalt zur Führung ein.

Eine weitere Viertelstunde später kombinierten sich die Gäste durch die Mitte durch, Frankfurts Emir Sejdovic legte kurz vor dem Tor auf Plut ab, der keine Schwierigkeiten mehr hatte, das 2:0 zu erzielen. Zu diesem Zeitpunkt sah es danach aus, als würde das Spiel nun seinen gewohnten Gang gehen, doch mit dieser Konstellation hatten besonders drei Spieler von Flieden ein Problem. Götze brachte von der linken Seite eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo er Schaub fand, der postwendend in die Mitte legte, wo Andre Leibold wartete und den Anschlusstreffer erzielte. Damit war die erste Halbzeit jedoch noch nicht vorbei, denn kurz vor dem Seitenwechsel traf Frankfurts Nestor Herve Djengoue nach Vorlage von Mangafic nur den Pfosten. 


Nach der gewohnten Viertelstunde Pause machten sich die Zuschauer für die zweiten 45 Minuten bereit, setzten sich gemütlich auf ihren Platz oder holten sich noch etwas Kühles zur Erfrischung, doch da stand es schon 2:2, denn gleich nach Wiederanpfiff wurde Röhrig steil geschickt, der anschließend alleine auf das Tor zulief und bei seinem Abschluss dem eingewechselten Kenan Mujezinovic keine Chance ließ. 2:2 nach knappen 46 Minuten gegen einen Regionalligisten! Was für ein Ergebnis bis zu diesem Zeitpunkt. Nun durfte man auf Seite der Fliedener träumen, doch schon wie gesagt schwanden in der Folgezeit so langsam die Kräfte und auch die Wechsel auf beiden Seiten sorgten dafür, dass das Spiel nicht mehr so ansehnlich wie noch in der ersten Halbzeit war. Einzig und allein Florian Wess, der für Hohmann eingewechselt wurde, musste noch ganze drei mal hinter sich greifen. Nach einer guten Stunde drückte Alawie eine Ecke von Steffen Straub über die Linie. Weitere 15 Minuten später knippste Mischa Häuser nach einer schönen Einzelleistung und quasi mit dem Schlusspfiff durfte nochmal Plut per Kopf nach einem Freistoß von Straub ran. 

Besonders ärgerlich war das Endergebnis, da nur kurz nach dem Röhrig-Ausgleich Fabian Schaub möglicherweise im Sechzehner nach Meinung der Zuschauer und auch der Pressevertreter regelwidrig gelegte wurde. Notbremse und damit eine verbundene Rote Karte wäre es definitiv gewesen. Der Schiedsrichter Eric Wettels entschied jedoch auf Weiterspielen. " Wir haben uns gut verkauft, vor allem bis zur 60. Minute. Die Temperaturen sowie die zwei Testspiele innerhalb von nur einem Tag waren hart, doch ich bin zufrieden mit meinen Jungs. Wir haben jetzt noch eine Woche bis zum Ligastart", sagte ein durchaus gut gelaunter Zlatko Radic. (erb)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Lukas Hohmann - Luca Gaul, Christian Kress, Nico Hohmann, Marc Röhrig, Andre Leibold, Andreas Drews, Marius Kullmann, Marc Götze, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub. Eingewechselt wurden: Florian Wess, Felix Hack, Constantin Drimalski, Niko Zeller, Noah Odenwald, Niklas Schneider.

FSV Frankfurt: Marco Aulbach - Timo Kunert, Arif Güclü, Mirco Born, Vito Plut, Muhamed Alawie, Emir Sejdovic, Nestor Djengoue, Robin Williams, Dominik Nothnagel, Denis Mangafic. Eingewechselt wurden: Kenan Mujezinovic, Steffen Straub, Adrian Schulze Solano, Lukas Wilton, Fabian-Herbert Budenski, Marcus Weinhardt, Mischa Häuser, Luca Bazzoli.

Schiedsrichter: Eric Wettels.

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Vito Plut (20.), 0:2 Vito Plut (34.), 1:2 Andre Leibold (38.), 2:2 Marc Röhrig (46.), 2:3 Muhamed Alawie (60.), 2:4 Mischa Häuser (75.), 2:5 Vito Plut (89.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön