Archiv
2:0-Torschütze Pascal Strehl (l.) bringt hier Eichenzells Dreifachschütze Mikael Avanesian aus dem Gleichgewicht. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

GROßENLÜDER SV Großenlüder - FC Eichenzell 4:5 (2:0)

"Avanesijahn" zaubert auch für Eichenzell

22.07.19 - Im Rahmen des Sportfests in Großenlüder bekamen die Zuschauer im Freundschaftsspiel zwischen Fußball-Gruppenligist SV Großenlüder und Verbandsligist FC Eichenzell neun Tore zu sehen. Die Britannia gewann mit 5:4 (0:2), herausragende Akteure waren das Duo Aron Loui Jahn und Mikael Avanesian.

Die Partie begann, wie man es vermuten konnte. Der FC Eichenzell hatte die größeren Spielanteile, konnte auch einige Male in die Nähe des Großenlüder-Tores kommen. Dort fehlte es allerdings an Genauigkeit oder am letzten Pass. Die Teutonen hingegen wussten durch Effizienz zu überzeugen. Einen Fehlpass in der Britannia-Defensive nutzte Kapitän Sascha Hasenauer, um Großenlüder in Führung zu schießen (19.).


Eichenzell hatte durch einen Kopfball von Roman Schad und einen knappen Fehlschuss durch Heiko Rützel gute Gelegenheiten ausgelassen, auf der Gegenseite düpierte Pascal Strehl die Eichenzeller und erhöhte auf 2:0 (36.). Zuvor hatte Fabian Lehmann schon die Chance auf das 2:0, nachdem Dominik Schlag einen Flugball verschätzte, schob den Ball aber knapp am Pfosten vorbei. 

Diesen Pausenstand konnte Eichenzell nach dem Seitenwechsel schnell korrigieren. Zweimal bediente Aron Loui Jahn Mikael Avanesian, der so einen Doppelpack schnürte (46., 52.). Auch diesmal waren die Gäste spielbestimmend, doch die Teutonen konnten wieder in Führung gehen: Maximilian Heim setzte eine Vorarbeit von rechts an Christian Kirbus vorbei ins Tor (68.). Im Gegenzug glich Jahn nach starker Vorarbeit von Martin Kriwoschein jedoch wieder aus (70.).

In der Schlussphase nahm die Partie dann noch einmal kräftig Fahrt auf. Erst zirkelte Jahn einen Freistoß traumhaft in den Winkel (88.), wenig später gelang Sebastian Ebert nach einer Ecke der vermeintliche 4:4-Endstand (90.). Doch Ende war noch nicht, denn Avanesian hatte noch einen im Petto und erzielte mit seinem dritten Tor den 5:4-Siegtreffer.


"Das sind natürlich zu viele Gegentore. Aber ansonsten haben wir das gut gemacht, wir haben gut gespielt", sagte Großenlüders neuer Trainer Francisco Martinez nach dem Spiel. Das gute Spiel gegen den Verbandsligisten wollte er jedoch nicht falsch einordnen: "Wir müssen die Kirche im Dorf lassen, dieses Ergebnis dürfen wir nicht überbewerten. Wir wissen, dass wir noch was aufholen müssen."

Anders sieht das auf der Gegenseite aus. Eine Woche vor dem Ligastart sieht Rützel vor allem in der Defensive viele Probleme: "Gerade, was die Arbeit nach hinten angeht, bereitet mir das eine Woche vor dem Start Kopfschmerzen. Großenlüder spielt viele lange Bälle und da brennt das bei uns lichterloh." Erschwerend kommt da die Verletzung von Roman Schad hinzu, bei dem erneut der Muskel streikt. Der Spielertrainer hofft, dass sein Team vor dem Ligastart wieder die volle Leistung abrufen kann. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Großenlüder: Julian Eidmann - Andre Pfeffer, Jose Antonio Martinez, Jakob Schneider, Sebastian Ebert, Sascha Hasenauer, Niklas Wese, Pascal Strehl, Lukas Hohmann, Felix Schlitzer, Fabian Lehmann. Eingewechselt wurden: Benedikt Jestädt, Murat Demir, Christopher Medler, Maximilian Heim, Moritz Reith.

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Roman Schad, Alexander Ganß, Mikael Avanesian, Aron Loui Jahn, Heiko Rützel, Jonathan Müller, Benedikt Müller, Dominik Schlag, Marius Gutberlet, Ferhat Yildiz. Eingewechselt wurden: Adrian Happe, Christian Müller, Martin Kriwoschein.

Schiedsrichter: Aaron Fritz.

Zuschauer: 250.

Tore: 1:0 Sascha Hasenauer (19.), 2:0 Pascal Strehl (36.), 2:1 Mikael Avanesian (46.), 2:2 Mikael Avanesian (52.), 3:2 Maximilian Heim (68.), 3:3 Aron Loui Jahn (70.), 3:4 Aron Loui Jahn (88.), 4:4 Sebastian Ebert (90.), 4:5 Mikael Avanesian (90.).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön