Archiv
Zweitägiges Trainingscamp für die Petersberger Renn-Brüder Tom und Jannik Remmert. - Fotos: privat

WÄCHTERSBACH Von Ausdauerschulung bis zur Eigenvermarktung

Remmert-Brüder beim Bootcamp der besten Kartfahrer

23.07.19 - Ausdauerschulung, Videoanalyse, Marketing und PR: Auf Einladung des ADAC Hessen Thüringen waren die Petersberger ADAC-Förderpiloten Tom und Jannik Remmert kürzlich zu einem zweitägigen Trainingscamp für die besten ausgewählten Kartfahrer in Wittgenborn bei Wächtersbach (Main-Kinzig-Kreis) eingeladen und sammelten Erfahrungen in vielen Bereichen.

Unter fachkundiger Anleitung von Lena Heun, die in der deutschen Kartmeisterschaft und Weltmeisterschaft verschiedene Fahrer coacht, wurden verschieden Themenbereiche trainiert. Auf dem Trainingsplan stand ein vielfältiges Programm, denn unter anderem ging es um Kraft- und Ausdauerschulung, Fahrercoaching, Daten- und Videoanalyse sowie Marketing und PR.

Lena Heun führte durch das Camp und gab Einblicke in viele Bereiche.

Im sportlichen Bereich stand Ausdauer- und Kraftschulung auf dem Plan.

Zudem gab es Einblicke in die Daten- und Videoalanyse.

Die Teilnehmer des Trainingscamps für die besten ADAC-Kartfahrer.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen die Förderfahrer im Kraft- und Ausdauerbereich an ihre Leistungsgrenze. Bei der Daten- und Videoanalyse wurden neue Systeme der Datenauswertung zur Anwendung gebracht. Im Bereich Marketing und PR wurden neue Kenntnisse vermittelt, wie man in Zeiten der sozialen Medien mehr Reichweite in seinen Marketingaktionen erreichen kann, mit dem Ziel, die schwierige Sponsorensuche im Kartsport erfolgreicher zu gestalten.

Nach dem zweitägigen Trainingscamp waren die Fahrer begeistert. "Ich habe von diesem Wochenende viel mitgenommen und danke dem ADAC, dass er mir dieses Wochenende ermöglicht hat. Einen besonderen Dank möchte ich Lena Heun aussprechen, die uns hier sehr viel beigebracht hat", sagte Tom Remmert nach dem Boot-Camp, das die Petersberger Renn-Brüder vielfältig forderte. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön