Archiv
- Foto: Verein

WAREN Bei erster Mitteldistanz

Tri-Force-Athletin Verena Tobert Dritte ihrer Altersklasse

31.07.19 - Trotz starker Böen und heißen Temperaturen erreichte die Gersfelderin Verena Tobert bei ihrer ersten Mitteldistanz nach 5:17 Stunden als Dritte ihrer Altersklasse das Ziel. Für Tobert galt es am beim 34. Müritz-Triathlon in Waren (Mecklenburg Vorpommern) eine Strecke von zwei Kilometer zu schwimmen, 80 Kilometer Rad zu fahren und anschließend 20 Kilometer zu laufen.

Das Schwimmen fand in der Müritz statt, dem größten Binnensee innerhalb Deutschlands. Die Müritz hat im Sommer eine Durchschnittstemperatur von nur 16 Grad. Aufgrund der Hitze der vergangenen Tage heizte sich das Wasser allerdings auf  22,7 Grad auf. Somit war das Schwimmen im Neoprenanzug erlaubt, aber kein Muss. Hier machte der starke Seegang den Athleten zu schaffen. „Die Wellen waren wirklich eine Herausforderung für mich“, so Tobert, „dafür konnte ich aber beim Radfahren wieder einiges an Zeit herausfahren“.

Sie störte sich wenig am Seitenwind, der im hohen Norden auch einmal heftiger ausfallen kann. Das Laufen fand entlang der Uferpromenade der Müritz statt, wo sich zahlreiche Fans und Zuschauer tummelten und die Sportler anfeuerten. „Die letzten Kilometer haben sich dann doch ein bisschen gezogen“, gesteht sich die Tri-Forcerin ein. Am Ende erreichte sie in ihrer Altersklasse Platz 3 und Platz 17 in der Gesamtwertung. Ihr Resümee: „Es war eine tolle Erfahrung - das Training hat sich gelohnt.“ (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön