Archiv
Benedikt Rützel erzielte nach der Pause das 2:0 für Hosenfeld. - Fotos: Jonas Wenzel

HOSENFELD Spvgg. Hosenfeld - SV Großenlüder 2:1 (0:0)

Zum Auftakt: Hosenfeld schnappt sich vierten Derby-Sieg in Folge

05.08.19 - Die Spvgg. Hosenfeld hat sich den vierten Derby-Sieg in Folge geschnappt: im Gruppenliga-Derby gegen den SV Teutonia Großenlüder setzten sich die Hosenfelder am Sonntagnachmittag mit 2:1 (0:0) durch. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sorgte Christian Lehmann für den Hosenfelder Dosenöffner. 

"Das war ein wirklich schönes Tor von Christian. Damit hatten wir Großenlüder geknackt", erinnerte sich Hosenfelds Trainer Rodoljub Gajic. Neuzugang Bartosz Stachelski steckte in Richtung Christian Lehmann durch, der zunächst rechts antäuschte und mit links den Ball im Tor unterbrachte (49.). Zwei Minuten später luchste Benedikt Rützel Teutonen-Torwart Julian Eidmann den Ball ab und erhöhte auf 2:0 für die Hausherren (51.). "Danach hatten wir eine super Phase und viele Chancen, die leider nicht zum Tor führten", reflektierte Gajic. So verpassten es Leonard Müller und Bartozs Stachelski, der im Fünfmeterraum frei zum Kopfball kam, den Deckel für die Hosenfelder drauf zu machen. 

An Stelle der Gastgeber traf dann aber die Teutonia. Fabian Lehmann eroberte, nach einem Einwurf von Roger Mouangue, den Ball und drosch diesen aus 25 Metern ins Tor (76.). "So etwas bekommt nur Fabian Lehmann hin und es war wirklich ein schönes Tor", erkannte Gajic neidlos an. 

Während in der zweiten Halbzeit die Tore fielen, tasteten sich die Gegner zu Beginn erst einmal ab. Besser im Spiel waren allerdings die Gäste aus "Lüder". "Zwischen der 15 und 35 Spielminute war Großenlüder wirklich besser im Spiel und hatten durch Niklas Wese einige wirklich gute Chancen", erklärte Gajic. Erst kurz vor dem Ende der ersten Hälfte zeigte die Spvgg. ihr erstes "Hallo", als Benedikt Rützel aus spitzem Winkel nur den Innenpfosten traf (36.). 

Am Ende siegte die Spvgg., zur Freude Rodoljub Gajics: "Ein Anfang ist gemacht und die drei Punkte sowie der Derby-Sieg bleiben in Hosenfeld." Übrigens: die Fans aus Hosenfeld und Großenlüder sorgten für eine super Kulisse. 420 Fan und Interessierte sahen die Partie am Sonntagnachmittag. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

Spvgg. Hosenfeld: Christoph Grösch -  Andre Gajic, Maximilian Braun, Noel Chieuteu Temgoua, Swen Wiesner, Leonard Müller, Roger Mouangue Mouangue, Bartosz Stachelski, Benedikt Rützel, Christian Lehmann, Loic Djounang. 

SV Teutonia Großenlüder: Julian Eidmann - Antonio Martinez, Felix Schlitzer, Jakob Schneider, Sascha Hasenauer, Sebastian Ebert, Andre Pfeffer,Niklas Wese, Pascal Strehl, Fabian Lehmann, Moritz Reith. 

Schiedsrichter: Roberto Mazza (Darmstadt). 

Zuschauer: 420.

Tore: 1:0 Christian Lehmann (49.), 2:0 Benedikt Rützel (51.), 2:1 Fabian Lehmann (76.): +++

der sportliche Leiter der Teutonia Großenlüder Benjamin Gieß feierte seinen 35. Geburtstag. ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön