Osthessen Sport
Erik Köhler und die SG Johannesberg nehmen einen neuen Anlauf Richtung Poolbillard-Bundesliga. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

06.08.2019 - FULDA

Johannesberg nimmt neuen Anlauf

Mit ruhiger Hand zurück in die Poolbillard-Spitze?

Hochklassiges Poolbillard hat in Fulda eine große Tradition. Viele Jahre spielten der damalige 1. PBC Fulda in Deutschlands höchster Liga und wurden viermal Deutscher Meister und sogar zweimal Europameister. Unter dem Dach der SG Johannesberg wollen Fuldas Queuekünstler in den kommenden zwei Jahren in die Bundesliga zurückkehren. 

"Das Ziel ist es, in den kommenden zwei Jahren wieder in die erste Bundesliga auf zusteigen", so Abteilungsleiter Alexander Peer. Der Grundstein für den Aufstieg wurde mit der Verstärkung durch Juri Pisklov, achtfacher Hessenmeister und dritter bei den deutschen Meisterschaften 2018, gelegt. Mit Raphael Wahl (mehrfacher Europa-, Deutscher, und Hessenmeister), Erik Köhler (mehrfacher Hessenmeister), Marcus Rohe (Deutscher und Europameister) und Moritz Heurich (Europa-, Oberligameister) habe die SG Johannesberg eine sehr starke und erfahrene Mannschaft.

Das Ziel "Back to Bundesliga" sei für die Abteilung der SGJ ein finanzieller Kraftakt. Dies könne nur mit Sponsoren, Mitgliedern und erhrenamtlichen Helfern gelingen. Die neue Saison in der Regionalliga beginnt am 28. September, am kommenden Samstag (14 Uhr) findet der Auftakt zur neuen Saison mit einem Testspiel gegen die Billard Union Kassel statt. "Zuschauer, Billardbegeisterte, Fans und Freizeitspieler sind uns herzlich im Sportzentrum Johannesberg willkommen", hofft Peer auf regen Zuspruch. Zu sehen gibts das Testspiel aber auch im Livestream unter  http://billard-fulda.de/livestream/ . (pm/the) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön