Archiv
Wollen beide keine Bauchlandung hinlegen: Der SV Neuhof (l. mit Aleksandar Anastasov) und der SV Steinbach (im Bild Fabian Koch) stehen sich im Derby gegenüber. - Archivfoto: Bernd Vogt

NEUHOF Derby auf 17 Uhr verlegt

Neuhof gegen Steinbach: Die Bilanz soll verbessert werden

08.08.19 - Dem SV Neuhof steht das erste Derby in der Fußball-Hessenliga ins Haus: Am Samstag (17 Uhr) gastiert der SV Steinbach zum Duell der beiden Aufsteiger aus der Verbandsliga Nord in der Neuhofer Glückauf-Kampfbahn. Während der SVS mit einem Punktgewinn gegen Walldorf ins Derby geht, muss der SVN die Klatsche aus Eddersheim verdauen.

Große Gedanken möchte Alexander Bär, Sportleiter des SVN, an die klare Niederlage beim Vorjahres-Aufsteiger nicht mehr verschwenden. "In dieser Liga werden die kleinsten Fehler bestraft. Das haben wir letzte Woche erfahren und das müssen wir gegen Steinbach abstellen", sagt Bär und fordert im Derby höchste Konzentration und Aufmerksamkeit. Die Ausgangslage erinnert dabei an Neuhofs Auftakt gegen Fernwald.

"Aus Heimspielen gegen Mannschaften auf ähnlichem Niveau sollte Zählbares mitgenommen werden", weiß Bär, dass gegen Steinbach zumindest nicht verloren werden sollte. Allerdings hat der SVN aus den beiden Duellen im Vorjahr keine gute Erinnerungen an die Elf von Trainer Petr Paliatka. "Unsere Bilanz ist negativ und sollte verbessert werden", sagt Bär und hofft auf den zweiten Erfolg im zweiten Heimspiel.

Neuhofs Trainer Valentin Plavcic muss nach wie vor auf Gyorgi Zarevski (Urlaub) und Antonio Antioniev (verletzt) verzichten, durfte aber gegen Eddersheim einen weiteren Neuzugang im Kader begrüßen. Der Südkoreaner Seokkyoung Yoo (20) wechselte kurzfristig zum SVN und feierte sein Debüt gegen den FCE. "Er ist auf dem linken und rechten Flügel offensiv und defensiv einsetzbar und ist als Perspektivspieler eingeplant", sagt Bär über Yoo, der in der Jugend von Fortuna Köln ausgebildet wurde und Einsätze in der Jugend-Bundesliga vorweisen kann.

Weil am Samstag die SG Barockstadt ebenfalls ein Heimspiel hat (gegen Ginsheim) und in der Verbandsliga das Derby zwischen Eichenzell und Flieden steigt, entschied sich der SV Neuhof, das Derby um zwei Stunden nach hinten zu verlegen. "Wir wollen den Zuschauern die Möglichkeit bieten, auch unser Spiel zu verfolgen", sagt Bär und hofft auf regen Zuspruch beim Derby gegen den SV Steinbach. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön