Archiv
Hat die weiße Weste weiter Bestand? Der Kasten von SGB-Keeper Tobias Wolf soll auch am Samstag sauber bleiben. - Archivfoto: Christian P. Stadtfeld

FULDA Spiel gegen Ginsheim in Lehnerz

Spitzenspiel auf dem Papier, Spitzenspiel auf dem Platz?

08.08.19 - Nur zu gut lief der Saisonstart in die Fußball-Hessenliga für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Am Samstag (15 Uhr) gastiert mit dem VfB Ginsheim eine Mannschaft in Lehnerz, die man vor der Saison wohl als lösbare Aufgabe bezeichnet hätte. Die Gäste rangieren jedoch mit ebenfalls sechs Punkten hinter der SGB und zeigten zuletzt Dreieich die Grenzen auf.

Mit 5:2 schickte Ginsheim den Regionalliga-Absteiger nach Hause, Barockstadt-Trainer Sedat Gören schaute sich den nicht erwartbaren Sieg live an. "In der Vorwärtsbewegung haben sie gute Spieler, die aus einer halben Chance ein Tor machen können. Die Chancen, die sie gegen Dreieich hatten, haben sie genutzt. Das zeigt die Qualität", waren Görens Erkenntnisse. Im Vergleich zum letzten Jahr soll Ginsheim noch zugelegt haben.

Und schon da hatte die SGB Probleme mit dem kommenden Gegner. 4:4 hieß es im Hinspiel, mit einer 0:1-Niederlage trat man die Heimreise aus Ginsheim an. "Wir waren dominant und spielbestimmend, aber sie haben unseren Fehler bestraft. Darauf werden sie auch diesmal warten", so Gören. Gut für die SG Barockstadt: Zuletzt zeigte man sich weniger anfällig als noch in der vergangenen Saison, "zwei, drei Schritte nach vorne" erkannte Gören.

Es ist das Spiel Erster gegen Zweiter. Auch, wenn solche Konstellationen an den ersten Spieltagen nicht viel Aussagekraft haben müssen, wundert sich Gören nicht über den guten Saisonstart des Gegners: "Die letzte Saison haben sie einen Platz hinter uns beendet, sie standen nicht umsonst da." Entsprechend sieht der 48-Jährige auch den viel zitierten ersten Gradmesser im Aufeinandertreffen an der Richard-Müller-Straße.

Der SGB-Linienchef ließ durchblicken, dass sich am Kader nicht allzu viel ändern wird. Kevin Hillmann trainierte nach seiner gegen Steinbach erlittenen Verletzung wieder mit, ob es für Samstag reicht soll das Abschlusstraining am Donnerstag zeigen. An der Startaufstellung könne sich was ändern, so Gören. Um ausreichend vorbereitet dem vermutlich "ersten Gradmesser" gegenüber zu stehen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön