Archiv
Kerzells Darko Lazarevski hatte, zumindest bei den Toren, das letzte Wort. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL SG Kerzell - SV Müs 1:1 (1:1)

Helvetia nutzt späte Überzahl nicht mehr

15.08.19 - Inmitten der Derbywochen des SV Müs musste der Fußball-Gruppenligist am Mittwochabend bei der SG Kerzell antreten. Den Helveten rangen die Germanen ein 1:1 (1:1)-Unentschieden ab, warten seit dem Wiederaufstieg jedoch noch auf den ersten Sieg. Mohammed Sharif brachte Müs in Führung, Darko Lazarevski glich noch vor der Pause aus.

Einen guten Start ins Spiel kann man es nicht nennen, was Kerzell auf heimischem Platz erlebte. Ein eigener Angriff wurde abgefangen und gleich zurückgeworfen. Am Ende des Müser Umschaltspiels war Mohammed Sharif in Schussposition, der den Ball auch gleich zur frühen Führung im Tor unterbrachte (7.). Die Germanen waren in den Anfangsminuten und darüber hinaus das bessere Team.

Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)


Nur wussten die nicht, ihre Chancen zu nutzen. Möglichkeiten gab es, doch den nächsten Treffer musste sich Mahsuni Algac aus dem Netz fischen. Darko Lazarevski, schon zuletzt beim 2:1-Erfolg gegen Freiensteinau Torschütze, glich nach etwas mehr als einer halben Stunde aus und beendete die gute Phase der Germanen. Kerzell war nun die bestimmende Mannschaft. 

Wirklich viele Chancen bekamen die Gäste nicht mehr, dafür waren die Hausherren am Drücker, doch Lazarevski und Mario Martinez fanden nicht den Weg zur Führung. Auch als Müs dann nur noch zu zehnt war, Kapitän Konstantin Gerk sah aufgrund wiederholten Foulspiels die "Ampelkarte", fand Kerzell kein Mittel, die Hintermannschaft und Müs-Keeper Algac zu überwinden.


Letztlich dürfte sich das Remis in der Rubrik gerechtfertigt einordnen, auch wenn beide Teams aufgrund des zu erwartenden engen Abstiegskampfs wohl gerne zwei Punkte mehr auf der Habenseite gehabt hätten. Chancen, das Konto aufzubessern gibt es schon am Wochenende, wenn der SV Müs zur Spvgg. Hosenfeld reist und die SG Kerzell bei der Zweitvertretung des Hünfelder SV antritt. (tw) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Kerzell: Simon Ludwig - Linus Wess, Mehmet Corumlu, Tristan Niklas (79. Tom Schnopp), Mario Martinez, Raphael Witzel, Sascha Heil (79. Marius Schultheis), Christian Birkenbach, Moritz Müglich, Darko Lazarevski, Burak Vardar.

SV Müs: Mahsuni Algac - Tobias Henkelmann, Konstantin Gerk, Burak Ilgar (70. Daniel Steuernagel), Denis Erovic, Mohammed Sharif (79. Nils Löffler), Marcel Büttner, Michel Jäpel, Yannik Claus, Senad Jahic (81. Jan Zengler), Mirza Mujezinovic.
 
Schiedsrichter: Christoph Hein (Hünfeld).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Mohammed Sharif (7.), 1:1 Darko Lazarevski (35.).

Gelb-rote Karte: Konstantin Gerk (SV Müs, wiederholtes Foulspiel, 80.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön