Archiv
In Bronnzell treffen die Viktoria (l. mit Hendrik Erb) und der TSV Künzell (r. Sebastian Kress) aufeinander. - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Ein Wochenende voller Gruppenliga

Oberzell will erste Punkte - Derby in Hosenfeld - Cuba-Libre-Party in Bronnzell

15.08.19 - In der Fußball-Gruppenliga ist am Wochenende wieder ordentlich was los: Freitag, Samstag und Sonntag werden die Mannschaften auf den Platz gebeten. Begonnen wird mit den Partien am Freitag- und Samstagabend. Während am Freitagabend die SG Bronnzell zum Derby und zur anschließenden Cuba-Libre-Party den TSV Künzell empfängt, will die Spvgg. Hosenfeld seine Derby-Bilanz gegen den SV Germania Müs aufpolieren. 

SG Viktoria Bronnzell – TSV Künzell (Freitag, 18:30 Uhr)

Jens Keim will den Saisonstart vergolden.

Zwei Siege, ein Unentschieden: mit sieben Punkten aus drei Spielen ist die Viktoria aus Bronnzell in die neue Saison gestartet. „Wir sind gut reingekommen, eher gesagt sehr gut“, sagt Bronnzells Trainer Jens Keim. Am Freitagabend geht es im Derby gegen den TSV Künzell, der im Vergleich zu Jens Keims Mannschaft einen nicht ganz optimalen Start erwischte. Gegen die Aufsteiger aus Hünfeld, Freiensteinau und Eiterfeld konnten die Schützlinge von Markus Pflanz zwei Punkte erbeuten. Für Jens Keim allerdings kein Anlass, die Künzeller zu unterschätzen.

„Sie sind eine charakterstarke Mannschaft, die gegen Hünfeld einen 0:3-Rückstand aufgeholt und sich auch gegen Eiterfeld noch einen Punkt erkämpft haben. Wir werden uns auf Augenhöhe begegnen“, so Keim. Von seiner Mannschaft erhofft sich der Viktoria-Coach 90 Minuten Power-Fußball, „damit wollen wir unseren Saisonstart vergolden.“ Geht es nach Keim, so stehen am Freitagabend drei weitere Punkte auf dem Konto der Viktoria, „wir wollen erst die Punkte holen und dann die Cuba-Libre-Party feiern.“ Denn traditionell lädt die SG Bronnzell nach dem Derby gegen Künzell zur Cuba-Libre-Party in die Heppeau ein.

SG Oberzell/Züntersbach – FT Fulda (Freitag, 19 Uhr)

Bald auch die ersten Punkte in der Hand? Michael Jäger, Trainer der SG Oberzell/Züntersbach. ...

Die SG Oberzell/Züntersbach will am Freitag die ersten Punkte der noch jungen Saison einfahren. Mit der FT Fulda kommt aber eine harte Nuss in das Sinntal. „Fulda ist eine clevere Mannschaft mit einer stabilen Defensive“, analysiert Michael Jäger, Trainer der SG Oberzell/Züntersbach. Schaut man sich die Ergebnisse der letzten Saison an, dann könnte die Partie am Freitagabend vor allem torreich werden.

Zu Hause konnte sich die SG Oberzell/Züntersbach mit 5:2 durchsetzen, während man beim Gastspiel in Fulda mit 4:1 auf die Mütze bekam. „Wenn wir unsere ersten Punkte holen wollen, dann müssen wir uns steigern, das ist Fakt“, so Jäger, der deutlich die ersten Punkte fordert, „irgendwann müssen wir damit anfangen.“ Für die Mission, die ersten Punkte zu sammeln, steht Jäger seine ganzen Kader zur Verfügung.

SG Eiterfeld/Leimbach – SG Schlüchtern/Elm (Samstag, 17 Uhr)

Bardo Hirsch und die SG Schlüchtern/Elm treten in Eiterfeld an.

„Eiterfeld ist meiner Meinung nach der stärkste Aufsteiger“, Bardo Hirsch, Trainer der SG Schlüchtern/Elm ist nicht der einzige Trainer der dem Aufsteiger aus Eiterfeld eine tragende Rolle in der noch jungen Spielzeit zutraut. Am Freitagabend geht es für die Schlüchterner an den Eiterfelder Hain, „dort wollen wir ein vernünftiges Spiel abliefern.“ Mit vier Punkten aus drei Spielen hat die SG Schlüchtern/Elm ebenfalls einen akzeptablen Start erwischt. Ein 1:1-Unentschieden erzielte die Hirsch-Elf jüngst gegen die Reserve des Hünfelder SV.

Spvgg. Hosenfeld – SV Germania Müs (Samstag, 18 Uhr)

Müs gastiert in Hosenfeld.

Die Spvgg. Hosenfeld hat einen perfekten Start in die neue Saison erwischt. Mit zwei Siegen in Folge ist die Mannschaft von Rodoljub Gajic ungeschlagen und möchte dies auch bleiben. „Wir wollen am Samstag natürlich auf Sieg spielen“, gibt Gajic die Marschroute vor. Im nächsten Spiel trifft die Spvgg. nämlich auf den Aufsteiger aus Müs. Gegen die Müser, die in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Gruppenliga schafften, sieht die Statistik der Hosenfelder alles andere als rosig aus. Die letzten drei Derbys gegen die Germania gingen verloren.

Und auch in dieser noch jungen Saison hebt Gajic den berühmten Zeigefinger: „Müs verfügt über sehr gute Einzelspieler und eine Menge Erfahrung, die wir nicht unterschätzen sollten.“ Hierbei richtet Gajic seinen Blick auf die 1:4-Niederlage, die die Spvgg. im letzten Spiel gegen die Müser erfahren hat. Jedoch rührt Rodoljub Gajic die Werbetrommel für das Derby am Samstagabend: „Es ist Heimspiel und ein Derby, das wir gewinnen wollen.“ Die Spvgg. ist bereit und kann personell aus dem Vollen schöpfen. (fvo) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön