Archiv
Traf zum Dosenöffner: Fliedens Nico Hohmann. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FLIEDEN SV Flieden - TSG Sandershausen 5:0 (3:0)

Das nächste Schützenfest am Weiher

18.08.19 - Verbandsliga-Fußball im Königreich - klingt für den ein oder anderen zwar immer noch komisch, aber so ist es nun mal. Am heutigen Sonntagnachmittag empfing der SV den Gast aus Sandershausen und durfte dabei auf eine Forsetzung der Serie hoffen. Mit dem 5:0 (3:0)-Sieg ist die Buchonia seit nun mehr fünf Spielen ungeschlagen und kann damit auf den direkten Wiederaufstieg hoffen. Wieder einsatzbereit war Torjäger und Motor der Angriffsreihe Fabian Schaub, der aufgrund eines Insektenstiches zwei Spiele aussetzen musste.

Von Anfang an gaben die Gastgeber die Marschroute vor und zeigten den Gästen aus Sanderhausen, wer Herr im Ring ist. Die spielerische Überlegenheit spiegelte sich aber erst durch einen fälligen Elfmeter nach einem Foul vom TSG-Torwart Loic John an Marc Götze auf der Ergebnistafel wieder. Nico Hohmann blieb nach 20 Minuten vom Punkt eiskalt und verwandelte sicher. Im weiteren Verlauf drückte Flieden weiter auf das nächste Tor und ließ Sandershausen dabei keine Luft zum Atmen.

Nach gut einer halben Stunde durfte das Königreich dann zum zweiten Mal jubeln. Andreas Drews stand nach einem Schaub-Freistoß goldrichtig und nickte den Ball per Kopf ein. Jetzt drehten die Fliedener völlig auf. Nach einer schöner Kombination legte Marc Röhrig den Ball auf Götze, nicht Mario sondern Marc. Dieser stand im Rückraum komplett blank und hatte im Anschluss keine Schwierigkeiten, den Torwart zu überwinden. 3:0 zur Pause reichte Flieden anscheinden nicht, doch Drews scheiterte kurz danach am Pfosten (37.).

Nach dem Seitenwechsel dauerte es ein wenig bis das Spiel wieder an Fahrt gewann oder besser gesagt, bis Flieden die Tormaschine wieder anschmiss. Nach gut einer Stunde war es dann jedoch wieder soweit. Diesmal durfte sich Cristian Kreß in die Torschützenliste eintragen. Als wäre Sandershausen damit nicht schon genug bedient gewesen, schwächten sie sich drei Zeigerumdrehungen später auch noch selber, denn Justin Schumann musste mit Gelb-Rot vom Platz. Der erste Doppelpacker des Spiels wurde weitere zwei Minuten später ermittelt, da Götze sich nicht lumpen ließ und die Chance nutzte, sein Torkonto aufzufüllen. 

Mit dem vierten Sieg im fünften Spiel in dieser Verbandliga-Saison bleibt die Buchonia aus Flieden weiterhin ungeschlagen, wodurch sie dem Spitzenreiter Johannesberg auf den Fersen bleiben. Damit ist alles für das nächste Wochenende angerichtet, an dem die beiden besten Teams der bisherigen Spielzeit aufeinander treffen.

"Das war heute ein ganz wichtiger Sieg für uns. Heute hat alles geklappt. Jetzt haben wir 13 Punkte aus fünf Spielen", sagte ein gelöster Zlatko Radic. Mit Blick auf nächsten Freitag äußerte sich der Ex-Borussen Spieler deutlich: "Das ist definitiv ein Spitzenspiel, aber ich freue mich drauf, besonders weil bis auf die Langzeitverletzten alle fit sind." (erb)

 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Lukas Hohmann - Luca Gaul (74. Torben Grosch), Christian Kreß, Nico Hohmann, Marc Röhrig, Andreas Drews, Niko Zeller, Marc Götze (79. Leon Busch), Felix Hack, Sascha Rumpeltes (65. Noah Odenwald), Fabian Schaub.

TSG Sandershausen: Loic John - Artur Jablonski (46. Maximilian Wissling), Sascha Hebold, Thomas Stern, David Altschmied, Zakariae El Jamouhi (76. Anwar Alrayes), Louis Behler, Christopher Minne, Eyyueb Burhan Sarioglu, Justin Schumann, Magnus Künkler.

Schiedsrichter: Marcel Cholewa (Friedberg).

Zuschauer: 250.

Tore: 1:0 Nico Hohmann (20., Foulelfmeter), 2:0 Andreas Drews (30.), 3:0 Marc Götze (33.), 4:0 Christian Kreß (58.), 5:0 Marc Götze (63.).

Gelb-Rote-Karte: Justin Schumann (61., wegen wiederholtem Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön