Archiv
Beste Stimmung bei der Spvgg. Hosenfeld: gegen Müs gelang ein müheloser Derbysieg. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)/ Franziska Vogt

HOSENFELD Spvgg. Hosenfeld - SV Müs 5:0 (3:0)

Rützel-Gala und Jubiläums-Tor: Müheloser Derbysieg

18.08.19 - Keine Probleme für die Spvgg. Hosenfeld: Der Fußball-Gruppenligist siegte im Derby gegen den SV Müs völlig verdient mit 5:0 (3:0). Überragender Mann am Platz war Benedikt Rützel, dem zwei Treffer gelangen und ein weiteres vorbereitete. Offensiv war für die Germanen wenig zu holen, zu stark waren die Hosenfelder aufgelegt.

Nach verhaltenem Beginn kamen die Hausherren immer mehr auf Betriebstemperatur und ließen keine Zweifel übrig, wer der Sieger des Spiels sein sollte. Keine 20 Minuten waren gespielt, da besorgte Rützel mit einem Linkssschuss die Führung für den Favoriten (18.). Sechs Minuten später bot sich Rützel die nächste Gelegnheit, sein Abschluss aber zu überhastet (24.).

Vom Aufsteiger war im Vorwärtsgang nicht allzu viel sehen, nach 25 Minuten aber reklamierte Müs Elfmeter - Schiedsrichter Tobias Rockel aber ließ nach möglichem Foulspiel von Christoph Grösch an Denis Erovic weiterlaufen. Nach rund einer halben Stunde gab es dann nicht nur den zweiten Hosenfelder Treffer, sondern auch ein echtes Jubiläum zu bejubeln. Christian Lehmann stellte auf Vorarbeit von Rützel auf 2:0 und erzielte seinen 100. Treffer für die Spvgg. (28.). 

Doch das sollte es vor der Pause noch nicht gewesen sein, denn Rützel legte sein zweites Tor nach und stellte vor dem Seitenwechsel auf ein beruhigendes 3:0 (41.). Zu der ohnehin klaren Ausgangslage für die Hausherren gesellte sich eine weitere Erschwernis für die Gäste, denn Mohammed Sharif wollte einige Entscheidungen des Schiedsrichters nicht unkommentiert stehen lassen und sah deshalb die Ampelkarte (59.).

In der Folge nahm Hosenfeld das Tempo raus, von den Germanen kam in Unterzahl so gut wie nichts mehr. Zwei Lattentreffer hatten die Gäste zu verzeichnen, beide Male wäre Grösch aber wohl zur Stelle gewesen. Julian Erb war es der, der wenige Minuten nach Sharifs Platzverweis den vierten Hosenfelder Treffer des Tages markierte (66.) und den mühelosen Derbysieg in die Höhe schraubte (66.). Für die kurioseste Szene des Tages sollte Paul Dimitri Mebouinz Bonny sorgen.

Aus zehn Metern verfehlte der Hosenfelder das leere Müser Tor und verpasste den fünten Treffer des Tages. Diesen ließ wenig später Neuzugang Sven Wiesner folgen, der in der Schlussphase zum 5:0-Endstand abstaubte (87.) und den Schlusspunkt unter einem einseitigen Derby setzte.

"Das war eine reife Leistung von uns, ohne aber irgendwelche hohen Glanzpunkte zu setzen. Wir hatten den Gegner im Griff und nichts zugelassen, und gute Möglichkeiten noch liegen gelassen", sagte Spvgg.-Trainer Rodoljub Gajic, der mit dem Start in die Saison und dem Spielerischen mehr als zufrieden ist: "Mehr ist nicht zu wünschen. Das ist genau das, was wir wollen." (the/tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Spvgg. Hosenfeld: Christoph Grösch - Maximilian Braun, Niklas Hack, Leonard Müller, Christian Lehmann, Benedikt Rützel, Roger Mouangue Mouangue, Loic Djounang, Noel Chieuteu Temgoua, Andre Gajic, Sven Wiesner.

SV Müs: Mahsuni Algac - Jan Zengler, Konstantin Gerk, Burak Ilgar, Denis Erovic, Mohammed Sharif, Marcel Büttner, Michel Jäpel, Yannik Claus, Senad Jahic, Mirza Mujezinovic.
 
Schiedsrichter: Tobias Rockel.

Zuschauer: 300.

Tore: 1:0 Benedikt Rützel (18.), 2:0 Christian Lehmann (28.), 3:0 Benedikt Rützel (41.), 4:0 Julian Erb (66.), 5:0 Sven Wiesner (87.).

Gelb-Rote Karte: Mohammed Sharif (Müs, 59., Foulspiel/Meckern). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön