Osthessen Sport
Nichts zu holen für Christoph Sternstein und die Barockstadt-Reserve in Vellmar. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

18.08.2019 - VELLMAR

OSC Vellmar - SG Barockstadt II 4:0 (1:0)

0:4 in Vellmar: Barockstadt-Reserve weiter sieglos

Nächste Niederlage für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II: Am Samstagnachmittag unterlag der Fußball-Verbandsligist beim OSC Vellmar mit 0:4 (0:1) und wartet auch nach drei Spielen noch auf einen Sieg. Zwei frühe Treffer zu Beginn beider Halbzeiten brachten den OSC auf die Siegerstraße. 

Die Reserve der Barockstadt startete denkbar schlecht ins Spiel, denn schon nach gerade einmal fünf Minuten geriet die Mannschaft von Trainer Marco Lohsse durch einen direkt verwandelten Freistoß von Enes Glogic mit 0:1 in Rückstand. "Was willst du da machen, wenn der Freistoß gut geschossen ist", äußerte sich Lohsse zum schlechten Start. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelang es der Barockstadt nicht, die ausgemachten Stärken des OSC einzudämmen, wodurch der Gastgeber das Heft des Handelns fest in den eigenen Händen behielt.

Nach der Pause versuchte Lohsse auch auf taktischer Seite alles, veränderte das System und wechselte mit Linus Wittke und Natnael Weldetnsae zwei neue, frische Kräfte ein. Generell baute der Barockstadt-Trainer seine Startelf im Vergleich zum letzten Spiel auf gleich fünf Postionen um. Mit Maurice Weitzel und Anto Vinojcic sammelten sogar gleich zwei Spieler ihre aller ersten Verbandsliga-Minuten. Doch all diese Kniffe sollten nichts helfen, denn der SG gelang es nicht, die eigenen Fehler abzustellen.

Nach einem Konter blieb Serkan Aytemür eiskalt und hatte sogar noch Zeit, die Hintermannschaft mit einem Haken in die Wüste zu schicken. In der Folge flachte das Spiel dann etwas ab, wobei Vellmar weiterhin die spielbestimmende Mannschaft blieb. In der Schlussphase netzten dann noch Linor Demaj und Enes Glogic, wodurch das Ergebnis in die Höhe geschraubt wurde. 

"Wir müssen realistisch bleiben. Hier oben in Vellmar kann man auch verlieren, vor allem, weil wir auch ohne Unterstützung von oben und ohne Jan Henrik Wolf angereist sind", bewertete Lohsse die Niederlage. Im Anschluss beschwor der Trainer dann nochmal den Zusammenhalt im ganzen Verein: "Wir sind ein seriöser Verein, in dem die jungen Spieler auch Zeit brauchen, sich an die Liga zu gewöhnen. Natürlich müssen wir uns auch steigern, aber es wird nicht leicht für uns. Wir müssen jetzt im Verein zusammenhalten." (Hendrik Erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

OSC Vellmar: Tobias Schlöffel - Janik Ziegler, Njegos Despotovic (51. Linor Demaj), Serkan Aytemür, Tolga Yantut (72. Christopher Löbel), Dennis Schanze, Christian Brinkmann, Sebastian Wagener, Egli Milloshaj (77. Oliver Schweitzer), Enes Glogic, Maximilian Igel.

SG Barockstadt II: Hans Peter Schwarz - Maximilian Vilmar (62. Nils Trautwein), Daniel Heil, Tobias Göbel, Christoph Sternstein, Maurice Weitzel (46. Natnael Weldetnsae), Lukas Marvin Friedrich, Franz Ruppel, Lukas Hildenbrand, Kevin Hohmann (46. Linus Wittke), Anto Vinojcic.

Schiedsrichter: Sven Werner (TSV Zierenberg).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Enes Glogic (5.), 2:0 Serkan Aytemür (55.), 3:0 Linor Demaj (80.), 4:0 Enes Glogic (87.). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Johannesberg SG Johannesberg 17 24 41
2. Hünfelder SV Hünfelder SV 17 42 41
3. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 17 24 35
4. SC Willingen SC Willingen 16 15 34
5. SSV Sand SSV Sand 16 16 32
6. SG Bad Soden SG Bad Soden 16 23 28
7. OSC Vellmar OSC Vellmar 17 6 28
8. SV Weidenhausen SV Weidenhausen 17 14 27
9. CSC 03 Kassel CSC 03 Kassel 16 4 26
10. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II 17 -8 25
11. TSG Sandershausen TSG Sandershausen 17 -13 22
12. SG Hombressen/Udenhausen SG Hombressen/Udenhausen 17 -10 19
13. FC Eichenzell FC Eichenzell 16 -13 13
14. SV Türkgücü KS SV Türkgücü KS 16 -33 11
15. SG Ehrenberg SG Ehrenberg 17 -27 10
16. FC Körle FC Körle 15 -36 7
17. Melsunger FV Melsunger FV 16 -28 3

Ergebnisse

SSV SandSSV SandAbs.SG Bad SodenSG Bad Soden
SG JohannesbergSG Johannesberg 2:1 SC WillingenSC Willingen
OSC VellmarOSC Vellmar 3:1 SV WeidenhausenSV Weidenhausen
SG EhrenbergSG Ehrenberg 0:2 SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden
FC EichenzellFC Eichenzell -:- Melsunger FVMelsunger FV
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz IISG Barockstadt Fulda-Lehnerz II 1:5 Hünfelder SVHünfelder SV
TSG SandershausenTSG Sandershausen 3:1 SV Türkgücü KSSV Türkgücü KS
FC KörleFC Körle -:- CSC 03 KasselCSC 03 Kassel
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön