Archiv
Kemal Sarvan und Eiterfeld/Leimbach landeten einen Kantersieg über Schlüchtern/Elm. - Archivfoto: Bernd Vogt

EITERFELD SG Eiterfeld/L. - SG Schlüchtern/E. 7:1 (2:1

7:1! Eiterfeld schießt sich zum ersten Saisonsieg

18.08.19 - Auf dem Papier vielleicht ein Spiel mit zwei Spitzenteams, auf dem Platz aber eine ganz klare Nummer. Die SG Eiterfeld/Leimbach nutzt das Aufeinandertreffen in der Fußball-Gruppenliga mit der SG Schlüchtern/Elm, um den ersten Sieg der noch jungen Saison zu feiern. Am Ende stand ein deutliches 7:1 (3:1) zu Buche, wodurch die Mannschaft von Ante Markesic von den Punkten her an den Gästen aus Schlüchtern vorbei zieht und ihrem Ruf als möglicher Titelaspirant zum ersten wirklich Gehör verleiht. 

"Knackpunkte waren auf jeden Fall die beiden Elfmeter, vor allem weil wir dann mehr laufen mussten und den Jungs dann am Ende die nötige Kraft gefehlt hat", fasste Schlüchterns Trainer Bardo Hirsch die Schlüsselmomente des Spiels zusammen. Nach 25 Minuten zeigte der Schiedsrichter Christian Hoven zum ersten Mal auf den Punkt, nachdem Haris Hrkic den gegnerischen Angreifer im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht hatte. "Der Pfiff geht in Ordnung. Da muss unser Spieler einfach besser agieren und den Kopf einschalten", haderte Hirsch mit der Szene.

Trotz des unglücklichen Gegentors konnten sich die Gäste schnell von dem Rückschlag erholen und kamen knappe zehn Minuten später durch ihren besten Torschützen der letzten Saison, Florian Reichler, zum Ausgleich. Das Spiel schien von Neuem zu starten, doch wieder machte der Unparteiische Hoven den Schlüchternern einen Strich durch die Rechnung, als er nach einem Handspiel von Hrkic erneut auf den Elfmeterpunkt zeigte.

Laut Hirsch ärgerlich, da er bei dieser Aktion aus kurzer Distanz angeschossen worden sei und somit keine Reaktionszeit vorhanden war. Obendrein zeigte der Schiedsrichter dem Verteidiger im Anschluss auch noch die Gelb-Rote-Karte. Der Arbeitstag von Hrkic, er war ein gebrauchter.

Nach dem Seitenwechsel spielte Eiterfeld die Überzahl dann clever aus und spielte das ein oder andere Tor auch noch schön heraus. Mit einem Doppelpack konnten sich sowohl Kemal Sarvan als auch David Wollny in die Torjägerliste eintragen. "Wir dürfen jetzt auch nicht den Kopf in den Sand stecken. Wir hatten heute personelle Probleme und zudem ist Eiterfeld auch eine Top-Mannschaft, die mit Sicherheit oben mitspielen wird", so Hirsch. (erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Eiterfeld/Leimbach: Konstantin Fey - Simon Schilling, Manuel Schmidt, Thomas Aumann ( 46. Leonhard) Käsmann), Ali Dogru (62. Alexander Busold), David Wollny, Yannik Hilpert, Julius Herber, Kemal Sarvan, Kevin Kurz (46. Julian Busold), Kevin Grob.

SG Schlüchtern/Elm: Fabian Zarnack - Marius Slowinski, Bastian Schulz (46. Nikola Kostadinov), Dean Mitrev, Eike Schneider, Florian Reichler, Ole Schneider, Bastian Menne (46. Drilon Arapi), Taha Ay, Haris Hrkic, Nikolcho Gorgiev.

Schiedsrichter: Christian Hoven.

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Kemal Sarvan (25., Foulelfmeter), 1:1 Florian Reichler (34.), 2:1 Kemal Sarvan (39., Handelfmeter), 3:1 David Wollny (50.), 4:1 Julius Herber (55.), 5:1 David Wollny (61.), 7:1 Julian Busold (81.).

Gelb-Rote Karte: Haris Hrkic (Schlüchtern/Elm, 39., Foulspiel/Handspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön