Archiv
Die Saints unterlagen zwar im letzten Saisonspiel, wurden aber für die Meisterschaft geehrt. - Foto: privat

PIRMASENS Pirmasens Praetorians - Fulda Saints 33:0

Perfekte Saison verpasst, Meisterschaft gefeiert

19.08.19 - Nichts war es mit der "perfect season" für die Fulda Saints: im letzten Saisonspiel kassierte der Meister der Football-Landesliga die erste Niederlage der Saison und musste sich den Pirmasens Praetorians mit 0:33 geschlagen geben. Der bereits feststehende Aufsteiger in die Oberliga wurde nach dem Spiel mit einem Pokal für den Titel geehrt.

"Das war eine schöne Sache, die Jungs werden auf der Rückfahrt auch noch ein bisschen feiern", sagte Teammanager Andreas Henkel nach dem Spiel. Die Saints, sie nahmen die erste Niederlage der Runde gelassen hin. Denn die Fuldaer fuhren mit gerade einmal 26 Spielern nach Pirmasens, einige Stammspieler fehlten verletzungsbedingt. "Wir haben unseren Rookies viel Einsatzzeit gegeben und unser Coach hat einige Spielzüge ausprobiert", so Henkel weiter.

Auch positionstechnisch gab es die eine oder andere Änderung bei den Saints. So spielte etwa Tobias Gschwand als Quarterback, Patrick Dendtler wurde als Receiver angesetzt. Weil die Saints vor vier Wochen im Heimspiel gegen Pirmasens den Titel klar machten, kam dem letzten Saisonspiel nicht mehr die allergrößte Bedeutung zu und so wollten sich nur rund 180 Zuschauer im Pirmasenser Stadion den Saisonabschluss ansehen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön