Archiv
Durften acht Mal jubeln: die Sprudelkicker aus Bad Soden. - Archivfoto: Frank Hau

REGION Fußball-Verbandsliga am Sonntag

Sprudelkicker zerlegen Kassel - Eichenzell nicht auf der Höhe

19.08.19 - Tore satt am Sonntag in der Fußball-Verbandsliga. Die SG Bad Soden schickt Türkgücü Kassel mit einer 8:0-Klatsche nach Nordhessen, der FC Eichenzell musste beim SSV Sand eine 0:5-Niederlage einstecken. Die vierte in Folge. Das Spitzenspiel zwischen dem SV Weidenhausen und der SG Johannesberg endete Remis.

SG Bad Soden - Türkgücü Kassel 8:0 (6:0)

Schützenfest an der Bornwiese in Bad Soden, doch Trainer Anton Römmich fand Grund zum Kritisieren. "Es war nicht unser bestes Spiel. Heute waren wir in der Offensive sehr effizient, das war das Entscheidende", sagte Römmich nach dem Kantersieg über Mit-Aufsteiger Kassel. Abdul Samed Ersöz entschärfte die erste dicke Möglichkeit der Gäste, danach stellten die Hausherren die Weichen auf Sieg.

Nach Paulowitschs Führung markierten die Sprudelkicker binnen zehn Minuten drei Treffer und entschieden die Begegnung vor der Pause, in die es mit einem 6:0 ging. "In der zweiten Hälfte hat Kassel dann noch mehr verteidigt und wir haben nicht mehr den größten Druck gemacht", schilderte Römmich Abschnitt zwei, in dem seine Elf zwei weitere Treffer nachlegte.

Für Unmut sorgte Kassels Michael Pauker, der beim Stand von 7:0 Bad Sodens Tom Dworschak von hinten in die Parade fuhr und die rote Karte sah. "Absolut unnötig", sagte Römmich über das Foul, bei dem sich Dworschak einen Bluterguss und eine offene Wunde zuzog, sich aber zum Glück nicht schlimmer verletzte.

Tore: 1:0 Kevin Paulowitsch (10.), 2:0 Daniele Fiorentino (16.), 3:0 Christian Pospischil (24., Foulelfmeter), 4:0 Christian Pospischil (26.), 5:0 Jaron Krapf (38.), 6:0 Kevin Paulowitsch (42.), 7:0 Dzejlan Hamidovic (77.), 8:0 Tuna Moaremoglu (89.).
Zuschauer: 100.
Rote Karte: Michael Pauker (Kassel, 82., Foulspiel).


SV Weidenhausen - SG Johannesberg 2:2 (0:1)

Auch nach fünf Spielen ist die SG Johannesberg ungeschlagen, in Weidenhausen musste die Elf von Trainer Zeljko Karamatic aber erstmals einen Punkt abgeben. "Wir haben heute nicht unseren besten Tag gehabt und gerade im ersten Durchgang nicht zu unserem Spiel gefunden", sagte Karamatic, dem beim böigen Wind im Adlerhorst vor allem die vielen langen Bälle miesfielen.

Dennoch gingen die Gäste dank dem Treffer von Sorin Sergius Leucuta mit einer Führung in die Pause, die Sören Gonnermann kurz nach Wiederanpfiff egalisierte. Zwar brachte Mitja Hofacker Johannesberg mit einem verwandelten Fouelfmeter erneut in Führung, unmittelbar vor dem Ende glich Gonnermann ebenfalls per Strafstoß aus.

"Aus meiner Sicht war die Entscheidung strittig, aber der Punkt war für Weidenhausen verdient", sagte Karamatic. Dass die Gäste überhaupt einen Zähler mitnehmen durften, lag an Schlussmann Hofacker, der neben seinem Treffer drei, vier hundertprozentige Chancen der Hausherren vereitelt hätte und Johannesberg einen Zähler in Weidenhausen ermöglichte.

Tore: 0:1 Sorin Sergius Leucuta (11.), 1:1 Sören Gonnermann (51.), 1:2 Mitja Hofacker (81., Foulelfmeter), 2:2 Sören Gonnermann (88., Foulelfmeter).
Zuschauer: 300.


SSV Sand - FC Eichenzell 5:0 (3:0)

Erneut muss der FC Eichenzell mit einer Niederlage das Feld verlassen, anders als noch im Frühjahr war auf der Sander Höhe diesmal nichts zu holen. Der Start in die Begegnung passte Trainer Heiko Rützel jedoch, denn Mikael Avanesian hatte die große Chance zur Führung, umkurvte den Keeper, der Winkel wurde jedoch zu spitz (20.). "Sand hat die ersten beiden Chancen dann genutzt, das ist auf dem Niveau entscheidend", so Rützel.

Tobias Oliev (22.) und Pascal Itter (24.) sorgten für schnelle Treffer, vor der Pause erhöhte Jan-Philipp Schmidt auf 3:0 - die Entscheidung. "In der zweiten Halbzeit war es für Sand dann einfach. Wir konnten nicht nachlegen, manche haben aber auch einfach ihre Leistung nicht erbracht", ging Rützel hart ins Gericht. Oliev (61.) und Itter (66.) setzten die Schlusspunkte unter einen gebrauchten Eichenzeller Auftritt. 

Nach dem schwierigen Auftaktprogramm mit ausschließlich Spitzenmannschaften kommt mit der SG Ehrenberg nun ein Gegner, mit dem sich Eichenzell auf Augenhöhe wähnt. "Wir sind froh, dass die Brocken erstmal weg sind. Aber auch Ehrenberg wird nicht einfach. Wir müssen unsere Leistung abrufen, manche machen das nicht", so Rützel.

Tore: 1:0 Tobias Oliev (22.), 2:0 Pascal Itter (24.), 3:0 Jan-Philipp Schmidt (39.), 4:0 Tobias Oliev (61.), 5:0 Pascal Itter (66.).
Zuschauer: 120. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön