Archiv
Grätschte sich in die Herzen der Steinbacher Trainer: Marcel Ludwig (vorne). - Archivfoto: Bernd Vogt

BURGHAUN Steinbach holt Bonuspunkt

Wenn Grätschen das Herz höher schlagen lassen

20.08.19 - Zum ersten Mal in dieser Saison ging Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz nicht als Sieger vom Feld. Beim Aufsteiger SV Steinbach musste sich die SGB mit einem Punkt begnügen, bleibt nach vier Spielen aber ohne Gegentor und Tabellenführer. Auf Seiten des SVS verbuchte man das Unentschieden als Bonuspunkt.

"Kassel, Stadtallendorf oder Barockstadt sind Mannschaften, mit denen wir uns nicht messen können. Du kannst nur etwas holen, wenn du alles in den Tag legst und kämpfst", sagte Steinbachs Trainer Petr Paliatka auf der anschließenden Pressekonferenz und war von der Darbietung seiner Aufsteiger angetan. Der SVS ackerte, bot dem Favoriten Paroli und überstand die 90 Minuten schadlos.

"Wir haben vor dem Spiel gesagt, dass die oberste Priorität darauf liegt, die Null zu halten", gab Paliatka Einblick in seinen Matchplan. Dass es gegen die SGB schwer würden, zu punkten, wenn man mitspielen will, war im Mühlengrund offensichtlich jedem bewusst. Mit großer Leidenschaft und großem Einsatz trotzte der SVS der Barockstadt einen Zähler ab. Eine Vorstellung, die so manchen beeindruckte.

"Wenn ich etwa die Grätsche von Marcel (Ludwig, Anm.d.Red.) sehe, da geht mir das Herz auf", sagte etwa Steinbachs Co-Trainer Joachim Weber über die Kampfeslust der Hausherren. Dass mit Tom Wiegand und Sasa Dimitrijevic gleich zwei Spieler Krämpfe bekamen, dokumentierte Steinbachs Einsatz. Die Gegenseite um Trainer Sedat Gören konnte sich mit der Punkteteilung aber durchaus anfreunden. 

"Manchmal gibt es solche Spielen, in denen man noch eine Stunde hätte spielen können und das Tor nicht trifft", sagte Gören nach dem Spiel und ergänzte: "Ich denke, dass wir in der Vergangenheit solche Spiele verloren hätten." Nur die Abschlussschwächen vor dem gegnerischen Kasten wollte Gören monieren und den Blick nach vorne richten. Während Steinbach mit Rückenwind zum nächsten Kaliber nach Stadtallendorf muss, steht der SGB das nächste Derby beim SV Neuhof ins Haus. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön