Archiv
Die JSG Schlitzerland gewann den Allianz Juniors Cup - Foto: DJK 1. FC Nüsttal

NÜSTTAL D-Junioren spielen um Titel

JSG Schlitzerland gewinnt zweiten Allianz Juniors Cup

20.08.19 - Zum zweiten Mal war die Sportanlage in Hofaschenbach am Sonntag Austragungsort des Allianz Juniors Cup für D-Junioren-Mannschaften. Und auch in diesem Jahr waren wieder einige überregionale Mannschaften mit am Start. Den Sieg holte sich am Ende die heimische JSG Schlitzerland mit einem 3:0 im Finale gegen den JFV Gemeinde Petersberg.

Bestens hergerichtet hatten die Verantwortlichen des DJK 1. FC Nüsttal in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Kinder- und Jugendfußball die Anlage in Hofaschenbach. Das Team um Allianz-Generalvertreter Michael Wehner aus Hünfeld tat sein Übriges und hüllte die Sportanlage passend zu den Vereinsfarben wieder in blau-weiß ein.

In drei Gruppen mit je fünf Mannschaften ging es am Morgen in die Vorrunden, in denen sich die JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach, Hertha 03 Zehlendorf sowie die JSG Schlitzerland als Tabellenführer durchsetzten. Zusammen mit dem JFV Burghaun, dem SC Riedberg, der JSG Flieden/Schweben zog auch der FSV Fortuna Kaltennordheim ins Viertelfinale ein. Hier kristallisierten sich mit den Burgstädtern und den Herthanern zwei Favoritenteams heraus, die sich im Halbfinale gegenüberstanden, das zum gefühlten Finale mutierte. Knapp aber verdient behielt die JSG mit 1:0 die Nase vorne und zog somit ins Finale ein.

Das Team um Allianz-Generalvertreter Michael Wehner (l.) aus Hünfeld

Die Veranstalter um Andreas Kapelle zeigten sich rundum zufrieden: „Wir sind sehr glücklich darüber, zum zweiten Mal den Juniors Cup austragen zu dürfen, auch wenn es für uns immer einen enormen organisatorischen Aufwand bedeutet.“ Trotzdem wolle man das Turnier, mit seiner tollen Stimmung und dem bunten Rahmenprogramm nicht missen: „Das Turnier zieht sogar Mannschaften aus dem weiteren Umfeld an, das ist für uns eine besondere Anerkennung. Schließlich winkt dem Sieger mit eine bisschen Glück sogar eine Einladung nach München zum Finalturnier“, ergänzt Kapelle.

Ein großes Dankeschön spricht der Verein den vielen freiwilligen Helfern, insbesondere dem Team um Fördervereinsvorsitzende Eva Hosenfeld aus, die wieder für beste Versorgung und einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön