Archiv
Darf endlich eingreifen: Niklas Breunung (r.) ist nach seiner USA-Rückkehr für die Barockstadt spielberechtigt. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

NEUHOF USA-Rückkehrer Breunung spielberechtigt

Barockstadt mit Wut im Bauch, Neuhof mit Rückenwind

22.08.19 - Der Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz grüßt nach vier Spielen und einer immer noch weißen Weste mit erfreuter Miene von der Tabellenspitze. Nun wartet Samstag (15 Uhr) im Neuhofer Glückauf-Stadion die Mannschaft von Trainer Valentin Plavcic. Nach den bisherigen Ergebnissen stellt sich der kommende Gegner der SGB weiterhin als Wundertüte dar.

Die Mannen von Übungsleiter Sedat Gören hingegen werden nach dem 0:0 beim SV Steinbach mit Wut im Bauch zum Auswärtsspiel fahren. "Neuhof hat eine gute Mannschaft, vor allem gute Einzelspieler. Durch den letzten Sieg werden sie Selbsbewusstsein getankt haben. Wir werden uns voll reinhängen müssen", lobt Gören den kommenden Gegner.

Nach vier absolvierten Spielen steht Neuhof mit sechs Punkten im Mittelfeld der Liga, konnte dabei nur in den Spielen gegen Fernwald überzeugen. Durch die bisher schwankenden Leistungen bleiben die Kicker aus der Kali-Gemeinde auch in Zukunft eine Wundertüte, doch für die SGB geht es ausschließlich um den Ausbau der Serie.

Neben dem Platz an der Sonne steht für die Barockstadt auch immer noch die Null auf der Gegentorseite, doch Gören möchte diese Momentaufnahme nicht überbewerten: "Irgendwann wird es fallen. Solange wir gewinnen, ist das Nebensache. Trotzdem wollen wir den Zeitpunkt natürlich so weit nach hinten schieben wie es nur geht." Der Torflaute im letzten Spiel gegen Steinbach steht der Übungsleiter ebenfalls gelassen gegenüber: "Wir haben uns viele Torchancen rausgearbeitet. Am Ende war es einfach Pech."

Auf personeller Seite muss die Barockstadt einige Ausfälle verkraften. So fallen Dominik Rummel und Benedikt Kaiser aufgrund von Schulterproblemen aus. Miguel Torcuatro befindet sich dagegen wieder im Aufbauprogramm, das Wochenende kommt für ihn jedoch etwas zu früh. Freudige Nachrichten gibt es derweil vom USA-Rückkehrer Niklas Breunung, dessen Spielberechtigung mittlerweile vorliegt und er nun den Warteraum gegen einen Platz im Aufgebot tauschen könnte. (erb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön