Archiv
Aus Sicht von Fliedens Trainer Zlatko Radic gäbe es keinen besseren Moment für das erste Saisontor von Fabian Schaub als am Freitag. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Johannesberg fordert Flieden

Verbandsliga-Derby mit Hessenliga-Charakter

22.08.19 - Flutlicht, Freitagabend, Spitzenspiel, Derby: Das Spiel zwischen der SG Johannesberg und dem SV Flieden in der Fußball-Verbandsliga (Freitag, 18:30 Uhr) weiß, das Herz eines jeden Fußballfans höher schlagen zu lassen. Beide Mannschaften liegen punktgleich an der Tabellenspitze, Fliedens Trainer Zlatko Radic fühlt sich an die Hessenliga zurückerinnert. 

"Wir freuen uns, nach sechs Spieltagen ein Topspiel zu haben. Das heißt, dass wir gut in die Saison gestartet sind", sagt Fliedens Trainer Zlatko Radic. Das gilt auch für die SG Johannesberg, die punktgleich mit den Buchonen derzeit den zweiten Platz belegt. Als Favorit, sowohl in Sachen Aufstieg als auch im direkten Aufeinandertreffen, sieht Radic die Mannschaft von Zejlko Karamatic.

Das liegt zum einen an den Verstärkungen der SGJ, zum anderen aber auch am bisherigen Auftreten der Johannesberger. "Sie haben in den letzten Jahren schon oben mitgespielt. Dieses Jahr wollen sie es wohl wissen", so Radic. Besonders die Anzahl an Hessenliga-erfahrenen Spielern am Freitag auf dem Platz lassen das Herz des Buchonen-Trainers höher schlagen: "Wir freuen uns. Solche Spiele haben wir letzte Saison jede Woche gehabt."

War der starke Saisonstart der Elf aus dem Königreich vor der Saison so vielleicht nicht abzusehen, hofft Fliedens Linienchef nun, dass sein Team Konstanz beweist: "Konstanz gehört zu Spitzenmannschaften. Das werden wir die nächsten Tage sehen." Was das Spitzenspiel am Freitag angeht, werden, so Radic, die Tagesform und jeder noch so kleine Fehler das Spiel entscheiden.

Die SG Johannesberg kann mit der vollen Kapelle in das Spitzenspiel gehen, die erste Elf ist bei Flieden weitestgehend komplett, Änderungen gegenüber letzter Woche wird es nicht geben. Das heißt, dass auch Fabian Schaub wieder seine Rolle als Mittelstürmer einnehmen wird. "Ich hoffe, seine Serie ist zu Ende. Hoffentlich können wir morgen über ein entscheidendes Tor von ihm jubeln", so Radic. Wünsche, die die SG Johannesberg gerne platzen lassen würde. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön