Archiv
"Wo war das Problem?" Jonathan Müller (vorne) traf nach der Pause zum 2:1, nachdem Eichenzells Offensiven vor dem Seitenwechsel reihenweise Chancen vergaben. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL FC Eichenzell - SG Ehrenberg 5:1 (1:1)

Die Müllers setzen dem Chancen-Wahnsinn ein Ende

26.08.19 - Der zweite Saisonsieg des Fußball-Verbandsligisten FC Eichenzell ist unter Dach und Fach. Gegen die SG Ehrenberg siegten die Britannen mit 5:1 (1:1). Schaut man auf das Chancenverhältnis ein klar verdienter Erfolg, denn gerade in Durchgang eins hätten die Hausherren für äußerst klare Verhältnisse sorgen müssen.

Im Vergleich zum 0:5 in Sand startete Eichenzell mit Marcel Röder, Adrian Happe, Alexander Ganß und Dominik Schlag für Christian Kirbus, Roman Schad, Martin Kriwoschein und Ferhat Yildiz. Ehrenbergs Trainer Robert Schorstein sah nach der 2:3-Niederlage gegen den FC Körle zweimal Grund zum wechseln. Julius Jestädt und Dennis Scheffler blieben draußen, dafür starteten Sven Bambey und Marius Schäfer.


Was sich im Vergleich zur vergangenen Woche nicht änderte: Ehrenberg kam überhaupt nicht in die Partie. Es dauerte zwei Minuten, da überraschte Schlag SGE-Torwart Simon Voll mit einem Schuss aus 25 Metern ins kurze Eck - 1:0. Dass die Anfangsphase keine Ausmaße annahm wie gegen Körle, das war einzig und allein den Offensiven der Britannen zu verdanken. Ein Solo von Rudi Wasirow endete am Pfosten (4.), Mikael Avanesian zielte vorbei (8.) und scheiterte am auf der Linie stehenden Florian Dinkel, nachdem er Voll bereits ausspielte (10.).

Die erste Gelegenheit für die Gäste resultierte aus einem Freistoß von Mark Jaksch, den Röder gegen seinen Ex-Kollegen etwas unkonventionell mit dem Knie parierte (14.). Dieser Standard wirkte etwas wie ein Wecker, denn Ehrenberg spielte nun auch mit - und kam zum Ausgleich. Nach einer Ecke konnte niemand den Ball so wirklich behaupten, ehe Leon Bau trocken aus zehn Metern traf (22.).

Im Anschluss fanden beide Mannschaften nicht mehr zwingend den Weg vor das gegnerische Tor. Marius Bublitz konnte im letzten Moment geblockt werden (31.), Avanesian stürmte alleine auf den Kasten zu, traf jedoch nicht die richtige Entscheidung (33.). Gleiches Bild kurz vor der Pause. Avanesian stand nicht im Abseits und war frei durch, zögerte jedoch mit dem Schuss und wurde geblockt, den anschließenden Heber setzte Aron Loui Jahn auf die Latte (43.). Jahn versuchte es mit dem Pausenpfiff nochmal mit einem Schlenzer, den Voll jedoch aus dem Winkel kratzte. 


Die Chancenverwertung war das große Problem der Hausherren, doch die Müllers sollten dies nicht fortführen. Jonathan Müller bekam am Sechzehner an den Ball, drehte sich um seinen Gegenspieler und traf ins linke Eck (48.). Die Vorentscheidung führte Christian Müller herbei, der davon profitierte, dass Voll eine Ecke falsch einschätzte und so aus spitzem Winkel traf (66.). Zwischenzeitlich hätte Niklas Diel ausgleichen können, doch Röder parierte im Eins gegen Eins glänzend (56.).

Der erste Sieg der Britannen seit dem ersten Spieltag nahm von Minute zu Minute weiter Form an, da die Hausherren es verstanden, die Gefahr weitestgehend vom eigenen Tor wegzuhalten. Und vor allem, konnte die Rützel-Elf nachlegen. Ferhat Yildiz, nach 76 Minuten eingewechselt, holte einen Strafstoß heraus und verwandelte selber zum 4:1 (88.). Avanesian, nach vielen vergebenen Chancen etwas das Sorgenkind des Spiels durfte doch noch treffen. Nach einem langen Ball hebte er in den Lauf von Martin Kriwoschein, der jedoch nur noch abschirmte und Avanesian so den letzten Treffer des Tages schenkte (90.+1).


"Wir waren zuversichtlich, dass wir das Spiel gewinnen werden. Es waren sehr aufmunternde Worte in der Kabine, wir waren guter Dinge, dass, wenn wir so weiter arbeiten, das Spiel gewinnen werden", sagte Co-Trainer Christian Herrmann über die gefundenen Worte während der Halbzeitpause. Der körperliche Einsatz sei es gegen eine kämpferisch starke Ehrenberger Mannschaft gewesen, was zudem den Ausschlag gegeben haben soll.

Auf der Gegenseite schaute man verständlicherweise nur in niedergeschlagene Gesichter: "Irgendwie ist jetzt gerade so eine Phase. Wir haben viele junge Spieler, die sich vielleicht nicht das zutrauen, was sie sich vorher zugetraut haben. Mit dem Körle-Spiel fing es an, das war unnötig und viele machen sich dann mehr Gedanken. Wir müssen das jetzt abschütteln, es geht ja immer weiter", so Ehrenbergs Mark Jaksch. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Marcel Röder - Adrian Happe (68. Claudius Müller), Alexander Ganß, Tim Ströder, Mikael Avanesian, Aron Loui Jahn, Christian Müller, Rudi Wasirow (58. Martin Kriwoschein), Dominik Schlag (76. Ferhat Yildiz), Jonathan Müller, Mehmet Bagci Koray.

SG Ehrenberg: Simon Voll - Leon Bau, Felix Beck, Sven Bambey, Marius Bublitz, Julius Brehl (74. Julian Keidel), Marius Schäfer, Moritz Schäfer, Florian Dinkel (46. Julius Jestädt), Mark Jaksch (35. Dennis Scheffler), Niklas Diel.

Schiedsrichter: Philipp Metzger.

Zuschauer: 300.

Tore: 1:0 Dominik Schlag (2.), 1:1 Leon Bau (22.), 2:1 Jonathan Müller (48.), 3:1 Christian Müller (66.), 4:1 Ferhat Yildiz (88., Foulelfmeter), 5:1 Mikael Avanesian (90.+1). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön